Tobert
Mitglied
Hallo ich heiße Tobias (27 jahre) und bin sehr begeistert von diesem Forum hier. Ich habe hier schon Wochen verbracht...
Habe vor etwa 5 jahre ein Haus gekauft mit ca 1000qm Grundstück und einem Pool im Garten, der allerdings schon Jahre ohne Wasser ist.
Nunja, am Anfang träumte ich den besagten ´´Chemiegumpen´´ auf vordermann zu bringen, doch dann bekam ich Wind von Naturpools und Schwimmteichen, die mich bis heute nicht loslassen.
Nach einigen Büchern und Internetrecherchen bin ich nun bei euch Teichbauprofis, und hoffe das ihr mir einwenig helfen könntet fehlendes feintuning oder auch komplettumgestaltung meines Konzeptes zu ergänzen.
Plan:
60qm Rechteckiger Schwimmbereich bei 1,5m tiefe ca. 90000 liter
ca. 60qm Pflanzenfilter
Kiesfilter von oben nach unten durchströmt
Lufthebertechnik
Zielsaugtechnik 2x Bodenabläufe 1x skimmer
Keine Fische
Hier noch ein paar Bilder vom Gelände
Hier mein Kozept
Was haltet ihr davon?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Tobias
Habe vor etwa 5 jahre ein Haus gekauft mit ca 1000qm Grundstück und einem Pool im Garten, der allerdings schon Jahre ohne Wasser ist.
Nunja, am Anfang träumte ich den besagten ´´Chemiegumpen´´ auf vordermann zu bringen, doch dann bekam ich Wind von Naturpools und Schwimmteichen, die mich bis heute nicht loslassen.
Nach einigen Büchern und Internetrecherchen bin ich nun bei euch Teichbauprofis, und hoffe das ihr mir einwenig helfen könntet fehlendes feintuning oder auch komplettumgestaltung meines Konzeptes zu ergänzen.
Plan:
60qm Rechteckiger Schwimmbereich bei 1,5m tiefe ca. 90000 liter
ca. 60qm Pflanzenfilter
Kiesfilter von oben nach unten durchströmt
Lufthebertechnik
Zielsaugtechnik 2x Bodenabläufe 1x skimmer
Keine Fische
Hier noch ein paar Bilder vom Gelände

Hier mein Kozept

Was haltet ihr davon?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Tobias