Plastikteich mit Loch

olafkoi schrieb:
Er wollte das Loch abdichten "ohne" seine Fischis hinzuraffen ;)
Sollte mich wunder welches Metall außer VA rostbeständig ist und Fischfreundlich :unsure :!: und dann gar der Rostschutz :schreck
sein net böse ;)

ich würde bezweifeln das auch nur ein fisch eingeht wenn ich ein stück blech in meinen teich reinschmeise und es vor sich hin rosten lasse.

sei es drum

es gibt aber auch leutz die setzen kupferionen in den teich ab, nur um algen abzutöten... :p

gruß lars
 
AW: Plastikteich mit Loch

olafkoi schrieb:
Moin Moin

@ Jürgen

Funzt leider nur Kurzfristig alle meine ersten Filter waren aus dem PE-HD Zeug. Adheseal hält einen Monat und dann löst sich selbst dieses Wundermittel.

@ karsten

"eine sichere Reparatur auch ist möglich ,
wenn
Du zusätzlich zu den o.g. Kleber und Dichtmassen durch das Schadloch
2 Blechplatten verschraubst. Dadurch wird schon meist mechanische das
Loch abgedichtet. Wenn das ganze dann zusätzlich gegen Korrosion
geschütz wird ,sollte das wieder lange halten und ist am Boden eh unsichtbar"

Er wollte das Loch abdichten "ohne" seine Fischis hinzuraffen ;)
Sollte mich wunder welches Metall außer VA rostbeständig ist und Fischfreundlich :unsure :!: und dann gar der Rostschutz :schreck
sein net böse ;)

gruß

Olaf
Guten Tag,

hier noch mein Beitrag zum Thema: Pe-Kunststoffe mit Adheseal kleben

Generell sind mit Adheseal Dichtmasse sämtliche Materialien zu kleben. Für Manche Verbindungen benötigt man jedoch einen entsprechenden Primer (verschiedene Produkte möglich).
Habe selbst an meinem defekten "Hauswasserwerk" (Frostschaden) auf der Druckseite mit Adheseal und Primer eine Verbindung bekommen. Andere Verwendungsbeispiele: Auslauf am Regenwassertank (PE) eingeklebt, etc.
Selbst bei verklebungen von Steinen, die im Freien oder unter Wasser angeklebt werden sollen, ist ein Primer notwendig.
Wird die Klebestelle von der Innenseite des Steines durch Durchfeuchtung nass, kann es ohne Primer zu Ablösungen kommen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: christopher.ruehl@imail.de

Schönen Gruß aus Hagen

Chris
 
AW: Plastikteich mit Loch

Jürgen schrieb:
Hallo @andre,

schau dich mal in Baumärkten nach dem Produkt "MEM Dicht-fix" um. Wenn das Loch oder der Riss nicht zu groß ist, dann bekommst damit so ziemlich alles dauerhaft abgedichtet. Sollte der Riss oder das Loch doch etwas größer ausfallen, dann kannst du das auch mit "MEM Power-gum" oder Innotec Adheseal zusammen mit einem überlappenden Stück Teichfolie verkleben. Beides hält ebenfalls einwandfrei. Auch auf PE-Kunststoffen.

MFG...Jürgen


Ist dieses MEM DICHTFIX denn nicht schädlich für Fische?

Gruß Elby
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten