Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Plastikteich mit Loch

olafkoi schrieb:
Er wollte das Loch abdichten "ohne" seine Fischis hinzuraffen
Sollte mich wunder welches Metall außer VA rostbeständig ist und Fischfreundlich :!: und dann gar der Rostschutz
sein net böse

ich würde bezweifeln das auch nur ein fisch eingeht wenn ich ein stück blech in meinen teich reinschmeise und es vor sich hin rosten lasse.

sei es drum

es gibt aber auch leutz die setzen kupferionen in den teich ab, nur um algen abzutöten...

gruß lars
 
AW: Plastikteich mit Loch

Guten Tag,

hier noch mein Beitrag zum Thema: Pe-Kunststoffe mit Adheseal kleben

Generell sind mit Adheseal Dichtmasse sämtliche Materialien zu kleben. Für Manche Verbindungen benötigt man jedoch einen entsprechenden Primer (verschiedene Produkte möglich).
Habe selbst an meinem defekten "Hauswasserwerk" (Frostschaden) auf der Druckseite mit Adheseal und Primer eine Verbindung bekommen. Andere Verwendungsbeispiele: Auslauf am Regenwassertank (PE) eingeklebt, etc.
Selbst bei verklebungen von Steinen, die im Freien oder unter Wasser angeklebt werden sollen, ist ein Primer notwendig.
Wird die Klebestelle von der Innenseite des Steines durch Durchfeuchtung nass, kann es ohne Primer zu Ablösungen kommen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: christopher.ruehl@imail.de

Schönen Gruß aus Hagen

Chris
 
AW: Plastikteich mit Loch



Ist dieses MEM DICHTFIX denn nicht schädlich für Fische?

Gruß Elby
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…