behoben PLZ im Kurzprofil darstellen

koifischfan

Mitglied
Dabei seit
22. Juni 2009
Beiträge
1.229
Besonders im Thema 'Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)' nervt es mich, jedesmal im öffentlichen Profil nach dem Wohnort des Users nachzuschauen.

Mit Kurzprofil habe ich die Angaben eines Schreibers neben seinem Posting gemeint, unterhalb des Avatar.
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Servus

Dann müßte aber auch jeder User seine PLZ vollständig im Profil angeben ...

48xxx nützt dann auch nix ... oder ... Kenn mich aber jetzt nicht mit D-PLZ aus ... komme ja aus Ö und da nutzt es nix wenn ich das Bundesland kenne.
Ohne Regionen (Bezirke) kann schon mal das Wetter sehr unterschiedlich sein ...

Es wäre ja schon eine riesen Hilfe würde sich jeder User mal in die Mitgliederkarte eintragen ... ist zwar auch eine "Sucherei" ... aber da weiß man es dann sehr genau :oki

Aber ich gebe dir prinzipiell Recht ... würde einiges erleichtern wenn unter dem Avatar die PLZ/Wohnort eingetragen wäre.
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Ich glaube nicht, daß die PLZ dazu fünfstellig sein muß.

Es ist von der Sache her egal, ob ich nicht weiß wo 77xxx oder 77254 ist. Viele User können das 77 aber schon lokal einordnen. Wer in 70xxx wohnt und vom User 77xxx von starkem Schneefall hört, muß in nächster Zeit selbst damit rechnen.

Und genau dafür würde ich es mir wünschen. Wer seine PLZ nicht angibt, bekommt eben Fragezeichen.

Viele Grüße
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Moin,

na ganz so einfach isses nich ;)

Anzeigen kann man prinzipiell nur das, was der geneigte User im Profil angibt. Also von der kompletten PLZ über abgekürzte bis hin zu "-" oder "*****" usw.. Das würde dann halt angezeigt.

Auf ein Forum begrenzt sollte gehen, auf ein Thema - könnte gehen, müsste ich nachsehen. :kopfkratz

Eh ich mich da aber ran mache, sollte es mehr Interessenten geben und bitte, bitte nicht in eine Grundsatzdiskussion zur Vollständigkeit und Überprüfbarkeit solcher Angaben im Profil übergehen. Das hatten wir schon mal... ;)

Edit:
Um es schlanker zu gestalten wäre es eventuell möglich die PLZ (und andere Angaben) im Menü beim klick auf den Usernamen anzuzeigen - das würde nur einen klick kosten aber einen nicht von der Seite bringen. Nur mal so als Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Hallo Joachim,
also ich wäre auch dafür.
Interessant ist das doch gerade in der weitläufigeren Umgebung.
Wenn unten im Tal die Krokusse blühen, kann ich auf meinem Hügel noch 1 - 2 Wochen Holz hacken
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Ich finde es gar nicht so umständlich mal auf die Mitgliederkarte zu schauen ;)

Und wenn man mit einem User mailt, isses ja auch kein Problem mal auf dessen Profil zu klicken und schon sieht man wo er in der Mitgliederkarte positioniert ist.

Vielleicht implementiert man hier eine einfach zu strickende Gruppenfunktion in der sich dann einige aus der gleichen Region anmelden können :kopfkratz
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Noch mal Hallo!

@Ralf
Mit der Gruppenfunktion im VB hab ich so meine Bauchschmerzen - soweit ich weis, gibts da ja auch ne Funktion zum Beiträge schreiben. Wer (Mod/Admin) soll das dann noch überblicken, ob nicht dort wer rechtlich relevante Verstöße begeht? :wunder
Wir hatten vor einigen Monaten dieses Thema auch schon mal im Admin-Team und habens dann gelassen.

Aber vielleicht hilft ja mein vorheriger Beitrag. :oki
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Auf ein Forum begrenzt sollte gehen, auf ein Thema - könnte gehen, müsste ich nachsehen.
Warum begrenzt, die anderen Angaben stehen doch auch immer da? (Anhang)

Ich finde es gar nicht so umständlich mal auf die Mitgliederkarte zu schauen
Zu umständlich ist es nicht. Man kann aber nicht fließend lesen. :oops

Jemand schreibt: "Bei mir im Garten liegt der Schnee noch ein Meter hoch." Ich schaue kurz nach links und lese: Bei mir im Garten in 49716 liegt der ...

Es kann ja mal jemand zählen, wie oft im angegebenen Thema auf ein Benutzerprofil geklickt werden müßte.

Ich wünsche mir nicht mehr und nicht weniger. Ich bin dann mal weg hier. :winter11
 

Anhänge

  • Zwischenablage011.JPG
    Zwischenablage011.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 97

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten