behoben PLZ im Kurzprofil darstellen

koifischfan

Mitglied
Dabei seit
22. Juni 2009
Beiträge
1.229
Besonders im Thema 'Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)' nervt es mich, jedesmal im öffentlichen Profil nach dem Wohnort des Users nachzuschauen.

Mit Kurzprofil habe ich die Angaben eines Schreibers neben seinem Posting gemeint, unterhalb des Avatar.
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Servus

Dann müßte aber auch jeder User seine PLZ vollständig im Profil angeben ...

48xxx nützt dann auch nix ... oder ... Kenn mich aber jetzt nicht mit D-PLZ aus ... komme ja aus Ö und da nutzt es nix wenn ich das Bundesland kenne.
Ohne Regionen (Bezirke) kann schon mal das Wetter sehr unterschiedlich sein ...

Es wäre ja schon eine riesen Hilfe würde sich jeder User mal in die Mitgliederkarte eintragen ... ist zwar auch eine "Sucherei" ... aber da weiß man es dann sehr genau :oki

Aber ich gebe dir prinzipiell Recht ... würde einiges erleichtern wenn unter dem Avatar die PLZ/Wohnort eingetragen wäre.
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Ich glaube nicht, daß die PLZ dazu fünfstellig sein muß.

Es ist von der Sache her egal, ob ich nicht weiß wo 77xxx oder 77254 ist. Viele User können das 77 aber schon lokal einordnen. Wer in 70xxx wohnt und vom User 77xxx von starkem Schneefall hört, muß in nächster Zeit selbst damit rechnen.

Und genau dafür würde ich es mir wünschen. Wer seine PLZ nicht angibt, bekommt eben Fragezeichen.

Viele Grüße
 
AW: PLZ im Kurzprofil darstellen

Moin,

na ganz so einfach isses nich ;)

Anzeigen kann man prinzipiell nur das, was der geneigte User im Profil angibt. Also von der kompletten PLZ über abgekürzte bis hin zu "-" oder "*****" usw.. Das würde dann halt angezeigt.

Auf ein Forum begrenzt sollte gehen, auf ein Thema - könnte gehen, müsste ich nachsehen. :kopfkratz