Polygonalsteine als Boden richtig auf Folie befestigen.

Hallo,
ich melde mich zurück. Nachdem meine Folie jetzt fast fertig verlegt ist, kommen die nächsten Schritte immer näher.
Ich bin gerade am übleren, welche Treppenstufen ich verwenden werde.

-Stufen mit Betonplatten im "Bahnschwellenlook" logsleeper von Firma KANN, schick aber teuer
Ich stolpere immer wieder über die Firma KANN und EBH, welche ja schöne Sachen aus Beton machen. Hat denn jemand Erfahrungen, wie sich dieser Beton unter Wasser schlägt? Bzgl. Ausbuchungen und Brechen bei Frost usw.

Vom Preis/Leistung wären diese Stufen/Platten/Fliesen tatsächlich eine gute Alternative.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

LG
Michael
 
Hallo Michael.
ICH würde den Boden und die Stufen aus gleichem Material machen. Finde die Idee von @ThorstenC ganz prima.
Bei den Stufen wird ja die Dicke des Betons zwangläufig mehr und damit stabiler.
ICH hätte auch keine Angst vor Frost....
 
Hi bernias,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin halt am überlegen, ob ich meine Grauwackesteine, welche ich noch von meiner Trockenmauer Übrighaben im Teich verbaue oder eben doch lieber auf die Betonsteine von der Firma KANN oder EHL gehe. Meine Trockenmauersteine, werden wahrscheinlich nicht ausreichen für den ganzen Teich.

Ich habe eben Angst um die Steine, die zur Hälfte im Wasser und an der Luft sind, bzgl. Frost und Reißen.

Liebe Grüße
Michael
 
Hi Michael,
Ich habe eben Angst um die Steine, die zur Hälfte im Wasser und an der Luft sind, bzgl. Frost und Reißen.
Das habe ich bei mir schon ein paar Jahre genauso. Ebenfalls Grauwacke.
Da ist bis jetzt garnichts passiert.

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten