poolsandfilter mit pumpe als schlammsauger

Also die Pumpe ist eine Billigpumpe. Name ist O.K. Die habe ich bei Toom gekauft. Ehemals Stinnes. TPS 9000 ist die Bezeichnung. An der Pumpe ist ein Flansch unten drangeschraubt welcher in der Mitte (Z-Achse) eine 28 er Bohrung für das Schmutzwasser hat. Genau an dieser Bohrung habe ich mir ein Drehteil drehen lassen. Den Flansch habe ich auf 30 aufbohren lassen. Das Drehteil hat ein 30 er Gewinde welches durch den Flansch geschoben wird. Mit einer Buchse (30 er Innengewinde) wird das per Hand festgezogen. An der anderen Seite des Drehteils ist dann 1" Schlauchtülle dran.

Ich hatte erst PVC Schlauchtülle dran, dieses geklebt. Aber auf lange Sicht hält das nicht. Heute Nachmittag mache ich dir mal ein Bild davon.... Solange hast du noch Zeit, oder ? :)

Bei Sprick würde ich nicht kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kannst du noch mal richtig Kohle für die Stange lassen. Die versenden das per Spedition welche DU slebst zahlen musst. Also Finger weg, das kostet nämlich an die 50 Euro. Besser kaufen bei www.koi-discount.de

Ich will ja keine Werbung machen, aber da kannst du solche Sachen am Besten kaufen. Ab 50 Euro werden deine Sachen FRACHTFREI versandt. Egal was du bestellst. Und dort kannst du genau die gleichen Sachen beziehen wie bei Sprick. NUR günstiger.... :D

Und wenn du noch nicht bei 50 Euro bist, dann bestell dir noch ne Tüte Futter mit. So das du auf über 50 kommst.

Wenn das kein Tipp war. :lol

Bild kommt dann nachher.
 
AW: poolsandfilter mit pumpe als schlammsauger

So, nun zu den Bildern. Habe sie gerade gemacht und ich hoffe man kann es erkennen.
Hallo,
habe gerade mit interesse deine Bauanleitung gelesen. Jedoch kann ich die Bilder leider nicht finden. sind die zwischenzeitlich raus?
 
AW: poolsandfilter mit pumpe als schlammsauger

Hallo Schlich.

Willkommen bei uns im Forum. :)

Da hast Du aber ein sehr altes Thema aus der Versenkung geholt....

Leider konnten wir beim Import dieser Teichforum.info-Themen keine Bilder mit importieren, sofern damals überhaupt noch welche vorhanden waren (Links zu Hostern sind einfach irgendwann tot und das alte Forum war, soweit ich mich erinnere, schon leicht defekt).

Vielleicht schilderst Du einfach Dein Problem/Deine Fragen?!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten