Positionierung & Anzahl der Bodenabläufe - Meinungen erbeten

Ich habe auch keine, habe mir aber was ähnliches aus Edelstahlwinkeln und Lochblech gebaut. Materialkosten ca. 20, - €/Stck. Allerdings ohne Spülvorichtung, ich spüle die einzelnen Absaugungen ca. alle 4 Wochen mit vollem Flow durch, und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit versotten oder zusetzen.

Die Lochbleche sind trittfest und leicht herausnehmbar.

348.jpg  351.jpg  364.jpg  460.jpg  483.jpg  484.jpg 
 
Ich hatte da mehr an einer mittig liegenden Rinne gedacht und einer kleinen Spülpumpe 500-1000der gegenüber der Absaugung.
Als Beispiel solch eine Querrinne:IMG_20171017_182953.jpg  Die Idee wäre kleine Lamellen aus 1mm PVC zuzuschneiden und mit Kabelbindern locker zu fixieren.IMG_20171017_183113.jpg x
Bei Einschalten der Strömungspumpe würden sich diese in Strömungsrichtung schließen wie eine Jalousie, dann kann der Dreck gar nicht mehr der Absaugung entkommen.

x: kann man nicht gut sehen, könnte man auch als durchsichtiges PVC/ Scheibe sehen.
 
Mann könnte auch ein 25 mm PVC - Rohr über die ganze Länge der Rinne einbauen. Alle 10 - 15 cm unten ein 4 mm goßes Loch bohren dann müsste die Rinne eigentlich auch gut gespült werden. Nachteil könnte sein das der Schmoder dann oben rauskommt und nicht schnell genug abgesaugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland!
Das mit den Mulm, habe ich schon im Beitrag # 19 in Betracht gezogen. ......doppelt hält besser......
Deswegen ja die Lamellen, die dann verschließen wenn die Spülpumpe läuft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten