Problem mit Anschluss von der Wasser Pumpe

9,5 mm Innengewinden ist 3'8 Zoll - Jein, 1/8 Zoll Habe ich aber noch nie gesehen.
Wir haben doch 1 1/8 Zoll!


Gibt es Reduziermuffen 1 1/8 auf 1 Zoll?
Oder Gebo-Verschraubungen?

Warum schraubst du das Rückschlagventil nicht wieder drauf? Was hat das auf der anderen Seite für ein Gewinde?
 
Wir glauben es ja.
Hilft aber irgendwie nicht weiter, da keiner etwas mit 1 1/8 Zoll anfangen kann.

Kannst du schweißen?
Es gibt Schweißnippel, dort einen in einer gängigen Größe aufsetzen.
 
nee zu lange nicht mehr gemacht .
aber jetzt hast mich auf ne Idee gebracht , das alte Ventil ist ja lehr , der schnell Verschluss auf der anderen Seite ist mit ein 1 Zoll Gewinde eingeschraubt ,
dann kann ich ja ein 1 zoll Ventil an die Seite des Schnellverschlusses schrauben und dan an anderen ende vom neuen Ventil kommt der Verschluss wieder rann und fertig
Dann wird das alte Ventil einfach zum Adapter.
 
Genau so hatte ich das schon heute Mittag gedacht.

GK-Verschluß ab, zolligen Doppelnippel, 1Zoll Rückschlagventil und jetzt wieder der GK-Verschluß.
 
Oh sorry das habe ich nicht verstanden wo du es das erste mal geschrieben hast . ich werde alt ;)

aber trotzdem danke an alle das ihr mir so geholfen habt
gruß
 
Moin,

wo liest du denn auf deinem Messschieber 36mm ab?.
Unter Berücksichtigung des Parallaxenfehlers kann ich auf dem Bild 35,1mm erkennen.
Habe doch schon in Beitrag 4 darauf hingewiesen, und auch einen Link eingefügt.

Wenn da nichts drinn ist, ist es auch kein Ventil, sondern eine Muffe mit IG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten