Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

AW: Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

Hallo Nicole

du schreibst die Pumpe fördert so wenig das kaum Wasser über das Sieb läuft

wenn die Pumpe im Teich gut fördert, stimmt vielleicht was mit deinem Schott nicht

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

Hey Patrick

was meinst du mit Schott?

Für mich als Technik-Laie sah es im Teich erstmal ok aus. Vielleicht hätte es aber auch noch mehr sein müssen. Keine Ahnung.
 
AW: Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

Ich denke Patrick meint den Schwimmerschieber ... das Schott sozusagen ;)
Der Schwimmerbehälter muß Wasser enthalten (wie war denn das ... 1/3 glaube ich stand in der Anleitung) ... sonst treibt er zu doll auf und läßt zu wenig Wasser durch.

Mandy
 
AW: Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

Achso, den haben wir erstmal wieder aufgefüllt, der war fast leer. Vorschriftsmäßig mit 3 Litern Wasser. Daran glaube ich liegt es nicht.
 
AW: Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

Wieso war der Behälter fast leer?
Hast Du möglicherweise eine Beschädigung am Behälter wo das Wasser ausgelaufen sein kann?

Schau mal lieber noch mal nach ...


Mandy
 
AW: Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

Mal so ganz blöd gedacht...wenn Du schreibst, dass kaum Wasser im US III ankommt und über das Sieb läuft, würde ich die Zuleitung vom Teich prüfen. Du hast ja das Ganze auf Schwerkraft laufen. Richtig? Oder pumpst du irgendwie aus dem Teich in den US III? Nee, macht ja keinen Sinn.

Da ich heute im Teich abtauchen war um Kieselsteine zu sammeln, habe ich auch gleich mal die Bodenabläufe überprüft. In einem Bodenablauf hat sich ein ordentliches Fadenlagenbüschel (@-Jörg der ja mitliest - das Büschel ist bereits entsorgt! :D) festgehalten, welches ich dann so raus holen konnte.

Also vielleicht ist deine Zuleitung zum US III einfach nur verstopft!?
 
AW: Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

Hallo,

drei Alternativen hatten wir ja schon Zulauf zum US 3 zu gering, US 3 Schimmer bzw Schott ermöglicht nicht genug Wasserzulauf und Pumpe fördert nicht genug (kann aber nicht sein da sie im ausgebauten Zustand ordentlich pumpt).
Wie sieht es mit dem Schlauch von der Pumpe aus, ist der evtl. zugewachsen?
Undichtigkeiten oder zu wenig Wasser im Teich schließ ich mal ganz aus, oder?
Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.

mfg René
 
AW: Problem mit USIII und Oase Aquamax Gravity Eco

:hallo

So Pumpe läuft wieder normal. Habe den Rotor gewechselt und gleichzeitig noch den Schlauch gespült. Jetzt läuft wieder ausreichend Wasser. Zum Glück. Werden mir dann wohl demnächst wieder einen Ersatzrotor besorgen. Falls der jetzige dann in 2 Jahren auch nicht mehr will.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten