Problem nach Bildvergrößerung

sl-power

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
96049
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8800
Besatz
Stand 04/2011: 18 Moderlischen und ca. 73 Goldelritzen (3 Erwachsene und ca. 70 Baby's)
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem im Board:

Wenn man auf ein Bild klickt, dann wird dieses ja vergrößert dargestellt, und man kann dann auch vor und zurück zum nächsten Bild klicken.
Wenn ich dieses Fenster jedoch schließe, dann springt der Bildlauf automatisch immer ganz nach oben zum ersten Beitrag auf der aktuellen Seite. Auch wenn man sich an einer ganz anderen Stelle befindet. :?

Sonst hatte ich damit nie Probleme. Die Seite blieb im Hintergrund immer dort stehen, wo ich sie verlassen hab.

Ich hoffe ihr versteht, was ich damit beschreiben will.. :D

Haben das Problem noch andere? Oder liegt bei mir? Evtl. irgendwas im Internet Explorer verstellt... :engel
 
AW: Problem nach Bildvergrößerung

Hallo Sebastian

Das ist schon lange so ! Bei mir auch . Also kein Problem bei Dir .
Einfach wieder hochscollen .

lg
axel
 
AW: Problem nach Bildvergrößerung

@Axel
Willkommen im Club - bei mir ging es anfangs, so 2-3 Wochen und seither nümmer - also auch schon vor dem Knickohr ...
Bei mir springt er hoch und der Cursor landet direkt links neben der Uhr (geschraffelte senkrechte Linie) . Und bei dir Axel?

@Sebastian
Du gehörst zur Kategorie "Heimleitung" - denn bei Annett konnte das Problem behoben werden, indem ich das Knickohr abgeschalten habe.

:wunder

Vielleicht melden sich noch mehr, um der Sache endlich mal aufm Grund zu gehen. :oki

Übrigens interessant, das es bei mir und Annett den FF betrifft und bei anderen den IE - hmm, das hilft dann och nicht weiter. :wunder
 
AW: Problem nach Bildvergrößerung

Hi,

also bei mir hat es nur der IE, FF läuft einwandfrei.
 
AW: Problem nach Bildvergrößerung

Hi.

Könnt Ihr bitte jeweils dazu schreiben, ob Ihr die "tolle" :oops Forenuhr-Anzeige oben aktiviert habt bzw. schaltet diese mal probeweise über das Benutzerkontrollzentrum aus und probiert nach STRG+F5 nochmal wie es dann ausschaut.

Meine Uhr ist nämlich deaktiviert und seit das "Ohr" weg ist, läuft der FF 3.0.15 wieder wie zuvor. Evtl. liegt es also an dieser...
IE 8.0 macht keine Probleme.
 
AW: Problem nach Bildvergrößerung

Forenuhr:kopfkratz :neinnein

Hab grad aber festgestellt, dass mein IE nicht nach oben flutscht, sondern nach unten :wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem nach Bildvergrößerung

So, grad mal alle Möglichkeiten, die ich hatte, ausprobiert.

Bei mir
stellt es sich so dar:
Aktivierte Bildgrößenbetrachtung: "1 - Floatbox v 2.45"

Habe ich die Standarduhr oder die Weltuhr aktiviert, fliege ich sowohl mit IE 8.0, als auch mit FF 3.0.15 wieder an den Seitenanfang.
Habe ich die Digitaluhr aktiviert (die in meinem IE nix anzeigt :lala) oder gar keine, fkt. die Bildanzeige wie gewünscht, d.h. ich bleibe über dem zuletzt gelesenen Beitrag.
Als das Eselohr noch aktiviert und ich ohne Uhr unterwegs war, bin ich auch zum Seitenanfang geschickt worden. Es scheint also an beidem zu liegen.

Betriebssystem Windoof XP SP 3. Keine großartigen Addons bei IE (außer Flash und Adobe) und FF (ebenfalls Adobe, Flash und anderes normales "Zeugs". :kopfkratz
 
AW: Problem nach Bildvergrößerung

Also - Bilddarstellung wie bei Annett - Standard Floatbox 2.45
FF 3.5.4
Slim-Browser 4.12 (IE-Klon)
IE 6.2
XP SP3

Mit Uhr (Standard) FF nach oben, IE und SB nach unten
Ohne Uhr FF nix, IE und SB nach unten.
 
AW: Problem nach Bildvergrößerung

Hallo Joachim

Ich lande beim IE ganz unten . Die unterste Zeile die dann zu sehen ist wo man die Sprache wählen kann . Oder nach oben springen usw.
Ach so noch eins , bei mir ist das schon lange so Unabhängig vom Eselsohr.

lg
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem nach Bildvergrößerung

Dachte ichs mir - jedoch ist nicht die Uhr, das Ohr oder die Sprachwahl das Problem, sondern das Bildbetrachterscript! Schließlich geht ja alles, außer wenn man das Standardbildbetrachter Script auswählt. ;)

Nun denn, VB4 wird da eventuell Abhilfe schaffen - warten wirs ab
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten