Frage Probleme beim Bilder betrachten

lollo

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2007
Beiträge
1.267
Rufname
.....
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Besatz
1 Koi, 9 Goldfische mit Nachwuchs, 1 Sonnenbarsch.
Hallo Joachim,

mir ist aufgefallen, wenn ein User Bilder eingestellt hat, im folgenden Beitrag ein anderer User ebenfalls Bilder einstellt, werden beim Öffnen der Bilder vom zweiten User die des erste User mit angezeigt.

Ferner habe ich festgestellt, wenn nur ein Bild hochgeladen wird, und dieses auch nur im Forum zu sehen ist,
werden teilweise beim Öffnen dieses Bildes mehrere angezeigt, was ein User vielleicht gar nicht will.

Hier wird doch nicht die NSA ihre Finger im Spiel haben. :wut5
 
Hört sich so an, als ob das so auch sein soll. ;)

Nehmen wir mal an, du bist in einem Thema auf Seite 2, im Beitrag Nummer 17 und klickst da auf das erste Attachment in diesem Beitrag. Wenn du nun statt vorwärts den Zurückknopf klickst, dann wird dir das jeweils vorherige Bild aus diesem Thema von dieser Seite angezeigt. Das ist so auch gewollt und normal - ganz ohne NSA. ;)

Ferner habe ich festgestellt, wenn nur ein Bild hochgeladen wird, und dieses auch nur im Forum zu sehen ist,
werden teilweise beim Öffnen dieses Bildes mehrere angezeigt, was ein User vielleicht gar nicht will.
Hast du da mal ein Beispiel oder ein Screenshot - hier steh ich grad etwas aufm Schlauch. :oops
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Da es hier gerade um Bilder geht....
... Oft werden die Bilder überhaupt nicht weiter geblättert. Man drückt, aber nichts passiert. Genau so verhält es sich auch, wenn man die Bilder (unten in der kleinen Bilderliste) anklickt.
Ist das nur bei mir so, oder ist das Anderen auch aufgefallen ?

Grüße Michael
 
Hallo Michael - und Joachim,
das ist bei mir genau so. Ärgert mich oft:bored. Ich bin ja jetzt - wo du es auch schreibst - nur froh, dass es nicht an meinem lahmarschigen PC liegt:).
Nebenbei (obwohl: es geht auch um die Fotos): bei dem alten Programm konnte man doch mit dem entsprechenden Doppelklick das Bild in Originalgröße sehen. Irgendwie gelingt mir das jetzt auch nicht mehr. Man kommt immer in die Diashow und da habe ich dann auch noch das Problem, das Michael auch hat:meh
petra
 
Ihr wisst aber schon was ich nun fragen werde... :) Browser und Version, Betriebssystem und Version, Werbeblocker installiert, Java deaktiviert, ...? :)

Hier mal was zum testen:
In groß:
HG_Seerose002.JPG 

2 Thumbnails zum anklicken:
HG_Seerose002.JPG  HG_Seerose003.JPG 

Und unten noch 3 "vergessene" - die vom Forum automatisch als Thumbnail angehängt werden:

HG_Wechselkroete.jpg  HG_Krebsschere.JPG  HG_Seerose_Gonnere.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu gehen - so gehts:
attachments_01.jpg 

@pema
... und da ist nix mit Doppelklick. ;)

Nu seid ihr dran - ich brauch mehr Input zum Problem und der von euch verwendeten Software. :like:
 
Hallo Joachim,


bei mir funktioniert im Regelfall alles gut...

Aber weil es hier nun schonmal angesprochen wurde, hier meine Erfahrungen der letzten Tage:
Nur zwei oder dreimal konnte ich das im Eingangspost beschriebene Phänomen beobachten, dass die falschen Bilder geladen wurden.
Von der Startseite nach Klick auf 'zum ersten ungelesenen Beitrag gehen', wurde die Seite nicht richtig aufgebaut. Sprich die Bilder der Beiträge waren etwas durcheinander... Frage mich aber bitte nicht wie die Seite nun genau ausgesehen hat, denn das habe ich nicht weiter beachtet. Der Klick auf F5 kommt bei mir sofort automatisch und die Seite wurde richtig aufgebaut.

Bei Klick auf die Thumbnails ist es auch schon vorgekommen, dass sich die Ansicht nicht sofort aufgebaut hat... Der zweite Klick landete dann manchmal in der sich aufbauenden Bildanzeige. Je nachdem wo die Maus beim zweiten Klick stand, wird halt während des Aufbaus ein anderes Bild geladen...

Etwas verwirrend könnte es sein, dass (in der Bildanzeige) beim Blättern noch eine Weile das alte Bild angezeigt wird, wenn das Laden des neuen Bildes sich warum auch immer etwas verzögert. Da habe ich auch schon manchmal gestutzt.

Das oben geschilderte ist aber nicht immer so, es war bei mir eher die Ausnahme. Ich habe die Fehler auf den Sonnenstand o.ä. geschoben, denn insgesamt finde ich das Dingens gut benutzbar... :like:


Was willst Du wissen?:
i7 mit 8GB RAM, Win8.1 'uptodate', 4k DSL sicher anliegend, Firefox 29.0.1 mit Adblock Plus 2.6, Java ist komplett aus, Silverlight deaktiviert, Flash 13.0.0.206 ist aktiviert, AdobeAcrobat 11.0.6.70 ist aktiviert, Intel Identity Protection Technology 4.0.5.0 aktiviert, Addon Esieh COM 0.5.6 aktiviert. Alles andere ist laut Anzeige deaktiviert...
Reicht das?


Gruß Carsten
 
Also ich habe Windows 7 und verwende den Windows Internet Explorer Version ?, Java ? und Werbeblocker ?

In Groß funktioniert.
In klein passiert nach 1-3 Bildern wenn ich vor drücke einfach nichts. Beim nächsten Mal geht es dann in gewöhnlicher Reihenfolge weiter.
Aber irgendwann wird dann ein Foto einfach übersprungen. Eigentlich so, als würde ein Klick aufgehoben werden für später....

Grüße
 
Bei Klick auf die Thumbnails ist es auch schon vorgekommen, dass sich die Ansicht nicht sofort aufgebaut hat... Der zweite Klick landete dann manchmal in der sich aufbauenden Bildanzeige. Je nachdem wo die Maus beim zweiten Klick stand, wird halt während des Aufbaus ein anderes Bild geladen...
Kanns sein das du da schneller warst als dein PC/Internet ? Hört sich zumindest erstmal so an. ;)

Etwas verwirrend könnte es sein, dass (in der Bildanzeige) beim Blättern noch eine Weile das alte Bild angezeigt wird, wenn das Laden des neuen Bildes sich warum auch immer etwas verzögert. Da habe ich auch schon manchmal gestutzt.
Auch das klingt nach "drauf geklickt bevor die Seite/das Bild fertig geladen wurde". (was allerdings bei deinen Daten kaum sein kann)

mit Adblock Plus 2.6, Java ist komplett aus
Ist AdBlockPlus auf Hobby-Gartenteich.de aktiv oder nicht? Ich nutze selber AdBlockPlus - aber nicht auf mir bekannten Seiten mit nicht weiter störender Werbung, Fairplay halt. Java komplett aus - "nur" Java oder auch Javascript? Beides hat ja nur den Namen gemein und wird gern in einen Topf geworfen, was Javascript gegenüber allerdings völliger Quatsch ist und in dem Fall (deaktiviert) auch etliche Forumsfunktionen unbrauchbar machen würde.

Hast nen flotten Rechner, von den Daten her. :like:

Ich schau die Woche mal, ob ichs an anderen PCs nachvollziehen kann - an meinem kann ichs nicht: Win7 64bit, 8GB Ram, Phenom X4 Black Edition, Firefox 30.0, AdBlockPlus (deaktiviert auf H-G.de), Java aus aber Javascript an, kein Silverlight (brauch man nicht) und noch einige andere Addons was man so halt brauch. Habs auch Auf nem aktuellen Chrome und IE 10 getestet.
 
@Michael
Genau "?" da must du mal drauf klicken und dann im sich öffenden Menü auf "Info".

Ich kanns wie gesagt mit Win7, IE 10 nicht reproduzieren - habs vorhin mit einigen Themen probiert. Mein IE ist eine nackte Standardinstallation ohne Extras... :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten