AW: Probleme mit OASE Garantie
Hallo,
natürlich ist es ärgerlich, wenn Hersteller ihre Spielchen auf dem Rücken des Verbrauchers austragen: Wie soll der Kunde Wissen, welcher Vertriebsweg autorisiert ist und welcher nicht ? Ich habe gerade (allerdings bei dem amerkanischen Hersteller Hunter) das selbe erlebt und bin zutiefst verärgert: Schreiben die mir doch, ich müsse schon darauf achten, von einem autorisierten Händler zu kaufen - wie soll ich das denn feststellen, den Händler etwa fragen ?? Da kann man nur empfehlen, nach guten Alternativen zu Oase und Hunter zu suchen (und es gibt wirklich ziemlich viele Gründe, Oase tunlichst zu meiden !).
Gewerbeaufsicht und Verbraucherzentrale zu informieren ist allerdings ziemlicher Unfug und ist rechtlich nicht haltbar. Ich denke, es reicht - und dabei hast Du auch meine volle Unterstützung ! - den Kollegen zu empfehlen, keine Oase-Produkte zu wählen, wenn und solange es Alternativen gibt.
Die entgangene Garantieverlängerung würde ich unter "Erfahrungen" abbuchen und abschreiben.
Beste Grüsse
Stefan