Probleme mit OASE Garantie

s.traud

Mitglied
Dabei seit
4. Aug. 2006
Beiträge
1
Ort
45657
Teichvol. (l)
2,5
Besatz
Goldfische, Kois
Hallo,
ich habe einen kleinen Gartenteich, den ich mit verschiedenen Produkten der Firma OASE ausgerüstet habe. Teilweise habe ich die Produkte bei Händlern zur UVP gekauft und teilweise habe ich geringere Preise bei Händlern bezahlt, die ich im Internet gefunden habe.
OASE bewirbt im Internet und auf seinen Verpackungen eine freiwillige Garantie von fünf Jahren. Nun will OASE diese Garantie nicht leisten (für die Produkte bei denen ich keine UVP bezahlt habe). Hierbei handelt es sich um eine Täuschung.
Ein Telefonat mit der Geschäftsführung brachte leider auch keine Klärung. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ist interessiert gemeinsam gegen OASE vorzugehen? Die Gewerbeaufsicht und die Verbraucherzentrale habe ich bereits informiert.
 
AW: Probleme mit OASE Garantie

hallo,

also ich hab auch Oase Geräte, die ich beim Fachhändler gekauft habe (wegen Preisbindung, beratung und Sevice).

Nachdem bezahlen habe ich die beiliegende Garantieverlängerung nach Oase geschickt und die Garantieverlängerung bekommen.

Nicht immer sind Internetschnäppchen günstig sondern oft nur billig. außerdem ist die Leistung wie du schon geschrieben hast freuwillig.

gruß

pepo
 
AW: Probleme mit OASE Garantie

Hallo,

natürlich ist es ärgerlich, wenn Hersteller ihre Spielchen auf dem Rücken des Verbrauchers austragen: Wie soll der Kunde Wissen, welcher Vertriebsweg autorisiert ist und welcher nicht ? Ich habe gerade (allerdings bei dem amerkanischen Hersteller Hunter) das selbe erlebt und bin zutiefst verärgert: Schreiben die mir doch, ich müsse schon darauf achten, von einem autorisierten Händler zu kaufen - wie soll ich das denn feststellen, den Händler etwa fragen ?? Da kann man nur empfehlen, nach guten Alternativen zu Oase und Hunter zu suchen (und es gibt wirklich ziemlich viele Gründe, Oase tunlichst zu meiden !).

Gewerbeaufsicht und Verbraucherzentrale zu informieren ist allerdings ziemlicher Unfug und ist rechtlich nicht haltbar. Ich denke, es reicht - und dabei hast Du auch meine volle Unterstützung ! - den Kollegen zu empfehlen, keine Oase-Produkte zu wählen, wenn und solange es Alternativen gibt.

Die entgangene Garantieverlängerung würde ich unter "Erfahrungen" abbuchen und abschreiben.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten