prof. Koiteich - Neubau - mit Fliesen ...

art

Mitglied
Dabei seit
4. Juli 2006
Beiträge
8
Ort
53940
Teichvol. (l)
5000
Besatz
noch keiner
So,
ich will nun zu meinem herkömmlichen (aber sehr schönen Naturteich) einen zweiten Anfang machen: Profi- Koi-Becken ...

Hier meine erste und für mich wichtigste Frage:

Ich will den Beckenboden mit schönen Naturfliesen bzw. Stein-Mosaiken verzieren (edel!!!) und frage mich nun wie ich die 30.000 Liter Betonwanne so dicht bekomme, das ich das ganze dann nur noch fliesen muß ...

Hat da einer KENN von (und ich brauch noch ´n bissl Geld Kto. Nr ....) ;-D

Gruß
SASCHA
 
AW: prof. Koiteich - Neubau - mit Fliesen ...

Hallo Sascha,

am besten sofort grüne Fliesen nehmen, denn irgendwann ist alles grün:lala:

Nicht böse sein, aber nimm dir reichlich Zeit und lese dich hier im Forum oder überhaupt ins Thema Koiteich ordentlich ein;)
 
AW: prof. Koiteich - Neubau - mit Fliesen ...

Vom Vergrünen des Bodens und dem damit einhergehenden Verlust der geplanten edlen Optik mal abgesehen...

gibt es mehrere Möglichkeiten Beton wasserdicht zu machen. Grundsätzlich unterscheiden die sich dadurch, ob sie bei oder nach der Herstellung der Betonteichschale angewendet werden.

Man kann beim Anmischen des Betons einen entsprechenden Zusatz beimischen. Diese Mittel haben meist eine Seifenbasis, denn die Zugabe von Seife macht Beton wasserdicht (ist wirklich kein Scherz). Ein Mittel, was dies erreicht ist z.B. Ceresit Wasserdicht.

Nachträglich gibt es mehrere Möglichkeiten ... Dichtschlämme ist da sicherlich die preiswerteste. Den gleichen Effekt dürfte die Beschichtung erzielen, die man im Bereich der Dusche und Badewanne auf den vorhandenen Putz aufträgt (Namen haben wir leider gerade nicht parat ...). Getrocknet gibt das "Zeug" jedenfalls eine türkisgrüne, gummiartige Schicht, auf der dann mit Fliesenkleber gearbeitet weden kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten