Profil - wie richtig ausfüllen?

AW: Profil - wie richtig ausfüllen?

Hallo Annett,
daß Du das Thema rausgezogen hast, war eine sehr gute Idee von Dir !!!
Also ich kann nur sagen, daß ich das Volumen auch am wichtigsten finde und das stimmt bei uns mit 10.000 Liter ganz genau. Die Maße sind halt sehr schwierig zu bestimmen bei den Schrägen und den Flachwasserzonen.
 
Was soll das!!!!

Profil - wie richtig ausfüllen? und Profile können nicht stimmen was soll das denn nun 2 verschiedene Themen :kopfkratz :kopfkratz was soll denn der Kappes nun, haben hier wieder welche Größen..........so ein Schwachsinn!!!!!! Schade drum :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 
AW: Was soll das?

Sag mal Frank,

hast Du manchmal Langeweile?
Vielleicht solltest Du die Zeit nutzen und erstmal gründlich lesen, statt nur zu überfliegen.
Das Thema hat Helmut gestern Mittag extra aufgemacht. Das zweite habe ich vorhin aus einem völlig anderem Thema rausgefischt, weil es dort den ursprünglichen Inhalt zerriß. Deshalb ist es älter.... wenn man es jetzt zu einem Thema zusammen schieb, passt hinterher gar nix mehr zusammen bzw. die Hälfte steht doppelt drin.

Alles klar?! :rolleyes:

Oder sollen wir statt dessen die Beiträge löschen? Dann doch lieber zwei gleich lautende Themen - haben wir doch sowieso andauernd. Und ob nun Algen/Fütterung x-mal oder Profile 2x .... wenn kratzt es?

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es echt wichtigeres!

EDIT: Ich hab jetzt dieses dritte Thema hier mit reingeschoben - allmählich wirds mir zu :crazy:
 
AW: Was soll das!!!!

Hallo.
Wenn das Profil nicht stimmt werde ich in Zukunft erst eine Rat,Tip oder ähnliches geben wenn das Profil korrigiert wurde.
Wer sich nicht die Zeit nimmt (max.5 Minuten für ein Profil erstellen)der ist auch für Ratschläge und Tips nicht offen.
Um ein Volumen abzuschätzen brauche ich keine Wasseruhr.
Hier noch einmal die Formel (LÄNGE x BREITE x HÖHE ergibt die m³ Zahl und ein m³ hat 1000 Liter)(LÄNGE x BREITE ergibt die m² Zahl).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Profil - wie richtig ausfüllen?

Was fürn Wind hier ... ;) :D

Ich guck bis heut Abend, ob das Profilbild größer geht und an den vorgschlagenen Ort verschoben werden kann. Wenn ja, dann bin ich dafür und würde es auch schnellstens tun.

Vielleicht sollte man auch ein neues Profilfeld anregen: "max. Tiefe". :wunder
 
AW: Profil - wie richtig ausfüllen?

Hallo Helmut,

es soll Teiche geben, die nicht gerade einem, in den Boden gesprengten, Quader entsprechen... und dann kannst Du Deine Formel halt vergessen.
Man verschätzt sich gewaltig, was an Wasser in ausgedehnte Flachzonen gehen kann.
Siehe auch Kimbas Teichaußenmaße, die mit Deiner Formel nie und nimmer die gemessenen 10m³ ergeben hätten.

Ich denke schon, dass ich mir (im Laufe der Jahre) mehr als genug Gedanken um den Wasserinhalt meines Teiches gemacht habe. Trotzdem werden die Angaben 100%ig nicht stimmen. Frag mal Thorsten, wie das Profil bei mir aussieht!
Muss ich deshalb auch auf Tips von Dir verzichten? :zigarre
 
AW: Profil - wie richtig ausfüllen?

Annett schrieb:
Hallo Helmut,

Muss ich deshalb auch auf Tips von Dir verzichten? :zigarre
Hallo Annett.
Im Gegenteil,ich glaube von Dir könnte ich noch viele Tips gebrauchen.:lala:
 
AW: Profil - wie richtig ausfüllen?

So, Das Profilbild kann größer sein, ein verschieben sollte klappen und es könnte sogar eine Profilbildübersicht/gallerie aller Profilbilder geben.

Will das jemand, wär das was? :wunder
 
AW: Profil - wie richtig ausfüllen?

Hi Joachim,


jo, das mit der Profilbildübersicht/-gallerie wäre doch gar nicht mal schlecht....................:oki

Aber müsste man dann nicht so ein Profilbild des Teiches schon bei der Anmeldung (verlangen, wenn eines vorhanden ist), oder wenigstens das hochladen "vorschlagen"...............:kopfkratz


Denn ich denke man kann niemanden zwingen, seinen Teich Öffentlich vorzustellen wenn man das nicht will oder? Ist ja eh alles freiwillig.................:lala:

Und 99,9% der User stellen ihren Teich dann ja doch mal irgendwann als Bild hier ein.....:D
 
AW: Profil - wie richtig ausfüllen?

War und ist alles Freiwillig ...

Habs mal eingebaut: Siehe hier (Bsp-Pic): https://www.hobby-gartenteich.de/forum/member.php?u=890

Das Profilteichbild darf jetzt maximal 640x640 und 120kb groß sein.

Lob, Kritik, Anregungen dazu?

EDIT: Alles weitere an gezänk wurde von mir in den Kindergarten verschoben! Konstruktiv kanns hier nun gerne weiter gehen. ;) :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten