Projekt 2016: Der Mini-Max-Quadrat-Teich

Sooooooo,

nach einem planungsmäßig diskussionsreichen Wochenende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die beiden bereits angesprochenen Koniferen wohl nicht alleine umziehen werden. So 4 bis 5 Eiben ( 2 bis 4 Meter hoch!), die an verschiedenen Stellen des Grundstücks wachsen (und teilweise langsam zu stören beginnen), könnten doch auch umgesetzt werden und gemeinsam einen immergrünen Sichtschutz an der süd-westlichen Grundstücksgrenze bilden. Dann hätten wir ein kleines aber feines Sichtgeschütztes Reich hinterm Haus :zufrieden

Kennt Ihr das auch: Man fängt klein und harmlos mit einer klitzekleinen Teichvergrößerung an und auf einmal befindet man sich in Dimensionen die einen kompletten Garten-Redesign nicht mehr ausschließen? :schreck
 
Wie sagt man so schön; think big.

LG Bernd

Ja, und was ist besser als ein Gewässer im Garten? Natürlich zwei! :)


Da der Chefin die Abmessungen des geplanten Teiches zwar gerade noch durch gingen,
sie aber nicht so der Fischfan ist, kam sie nach Monaten des Planens und Verhandelns auf die Idee an Stelle des geplanten Fische-Spaßbads doch lieber ein Menschen-Spaß-Pool haben zu wollen.

Dafür dürfen die 5 Moderlieschen und 2 Gründlinge aus unserer 1500 Liter-Pfütze an anderer Stelle im Garten in einen neuen 5000 Liter Teich umziehen und noch ein paar neue Shubunkin-Freunde bekommen.

Das bedeutet nun für mich zwar " Koi ade" und das ich zwei Löcher buddeln muss aber im Sommer auch selbst mal in's Wasser springen zu können ist auch eine nette Vorstellung :lala5

Da der Pool (5,25 auf 2,75 Meter Innenmaß) an der Stelle des alten Teichs entstehen soll muss dieser zuerst umziehen, das wäre dann das Todo für diesen Sommer. Im nächsten Jahr geht's dann an den Pool.

Der neue Teich soll in einen Japan-Garten eingebettet werden und eine L-Form haben.
Die Entstehungsgeschichte kann man hier mitverfolgen:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/projekt-2016-der-japan-l-teich.46534/
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten