Projekte 2020

da es z.Z net viel zu tun gibt und man wegen dem sch..ß Corona ja auch net mehr zu Kumpels oder sonst was in der Öffentlichkeit unternehmen kann wurde die Tage mal wieder ein bischen in der Blumenwiese gewerkelt und einige weitere Wiesenstauden - aber net nur heimische, auch eineg insektenfreudliche auswärtige - eingepflanzt. (und dann kamen nun die "Eisheiligen"o_O

Vater wollte heute einen ehemaligen Weinflaschenkasten aus Holz im Ofen entsorgen, der wurde gleich "gerettet" und wird die Tage mit gelochten Brennholtzstücken bestückt um ein neues kleines Insektenhotel zu bekommen - hab eh noch noch ne Kartusche Silikonkleber von Aquarium über:D (eines der beiden schon an der Süd-Wand hängenden und letztes Jahr fleisig von Wildbienen genutzten Insektenbordells wurde den Winter über wohl von einem Waschbären fast komplett ausgeräumt:nolike das Innenleben liegt schön verteilt am Boden rum:nolike)

weiterhin hat Mann sich für das "Großprojekt Jakobsweg" schon mal ordentlich mit Wanderführern eingedeckt und den fehlenden Bereich von ca. 200km zwischen Vaucouleurs und Beaune übers Internet zusammengesucht und auf seinen Frankreich-Karten markiert. Mal schauen wann ich da die ersten Etappe starten kann (von Marburg bis Trier sind rund 380km was man dieses Jahr in 2,5 Wochen durchaus schaffen könnte;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

heute gings los mit dem "langen Marsch":D

nachdem heute früh noch die "Jakobsschnecke":lol an den Ruckelsack kam und Mann um 9.45 vor dem Portal der ersten gotischen Kirche Deutschlands stand wurden in 6,5h die ersten rund 30km von >2500km zurückgelegt. Mit Erfolg: Sonnenbrand in der Fresse bekommen - weil man südwärts marschieren mußte - und morgen wohl auch das auf was die Katzen vor ner Muckibude warten:rolleyes:

auf der ganzen heutigen Strecke war aber erst ein einziges Mal ne Markierung mit Jakobsmuschel zu sehen (die durchgehende Markierung fängt erst ab dem Dom in Wetzlar an (das sind noch 36km vom heutigen Etappenende)

MfG Frank

IMG_5337.JPG  IMG_5338.JPG  IMG_5339.JPG  IMG_5368.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten