Pumpe beim Vortex

Hallo Sammy!

Ich habe für jede Pumpe einen Vortex Marke Eigenbau. Zuleitung erfolgt über tangential eingeklebte 50 mm Zuläufe.
Die AM 10.000 verwirbelt das Wasser so stark un verursacht eine so schnelle Strömung, dass sich nur die wirklich schweren Verunreinigungen absetzen.
Bei einem 100er Einlauf sieht das schon ganz anders aus. Allerding mußt Du früh genug verjüngen, um die Fließgeschwindigkeit rauszunehmen.

Erwarte aber generell nicht zu viel von einem Vortex der Marke Eigenbau.
Ein gut funktionierender Vortex muß schon einiges an Durchmesser haben.
 
Hallo Jens,

hab ich schon befürchtet mit der Verwirbelung, zumal ich auch zwei Aquamax 10000 betreibe. Aber schön, daß man nicht alles selbst ausprobieren muß. Nochmals danke für die Tips.

Gruß
Sammy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten