Pumpe dauerhaft lagern

imetzler

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2007
Beiträge
5
Ort
40885
Teichvol. (l)
5000l
Besatz
viele (35?)
Hallo zusammen,

ich habe meine Teichpumpe für den Bachlauf ersetzt. Die alte Pumpe möchte ich jetzt dauerhaft im Keller einlagern. Muss ich die Pumpe dauerhaft im Wasser stehen lassen (so hatte ich sie immer überwintert) oder kann ich sie einmal gut verpacken, eventuell vorher irgendwie behandeln (einfetten?) und dann einfach stehen lassen?

Tschüss, Ingo
 
AW: Pumpe dauerhaft lagern

Hallo Ingo,

wenn Du an alle Dichtungen herankommst, die die Pumpe so hat und diese mit Vaseline gut einfettest, sollte das auch so klappen. Meine Meinung!
Auf diese Art werden nämlich die neuen Eheim-Druckfilter bzw. deren Dichtungen dauerhaft bis zum Verkauf geschützt... (wenn ich mich recht entsinne :kopfkratz)
Sollte jemand andere Infos haben, dann bitte berichtigen!
 
AW: Pumpe dauerhaft lagern

Hi Ingo,


ich würde mich Annetts Meinung anschließen. Wichtig ist aber evtl. noch die licht geschützte Lagerung.......:lala

Aba die soll ja eh inn Keller. Ich denke dann sollte es keine Probs geben:oki
 
AW: Pumpe dauerhaft lagern

Danke für Eure Antworten, ich werde es einfach mal versuchen. Vielleicht gibt es in 3 Jahren ja mal einen Zustandsbericht... ;)

tschüss,
Ingo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten