Pumpe für Biotec 10

AW: Pumpe für Biotec 10

Hi Marco,

hat dein Biotec 10 einen Überlauf oder ist er ohne?
Ist er ohne Überlauf und du schliesst eine 12.000 Pumpe mit Skimmer an, kann es vorkommen, dass, wenn die Pumpe die optimale Leistung bringt und die Filtermedien ein wenig verdreckt sind, der Ablauf des Biotec die Wassermassen nicht mehr bewältigt und so überläuft(wie mir geschehen). Da der Biotec 10 sehr putzintensiv ist, habe ich mir einen Kammerfilter angeschafft und den Biotec zum Skimmerfilter umfunktioniert und den 2ten Einlauf als Überlauf umfunktioniert ,nicht später als heute waren die Filtermedien verstopft und der Überlauf funktionierte einwandfrei. Dies ist nur meine Erfahrung!
Dein Sonnenbarsch wird dir deinen Teich nicht brutfrei halten, auch meine Erfahrung:D
 
AW: Pumpe für Biotec 10

Hallo Roland,

der hat natürlich keinen.... Ich hoffe doch,das der Vorfilter mit dem Edelstahlsieb mir das gröbste schon vorher rausholt. Aber ich werde das beobachten, hab mir nämlich just eben die Eco 12000 gekauft....

zum Sonnenbarsch.... wenn der nicht was dann??

Angeln??:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten