Pumpe für TF-Spülung

AW: Pumpe für TF-Spülung

hy rainer,

könnte mir vorstellen, dass sich der Druck schon um einiges veringert, wenn er auf mehr als nur eine HD-Düse verteilt wird.

ne, eigentlich nicht so richtig ......... druck veringert sich erst, wenn die abnahmemege größer ist als die produzierte menge ............ vermutlich wird dies auch der fall sein, da das volumen bei den HR eher gering ist.


durchschnittlicher gartenschlauch liefert ca. 25l/min .......... mehr wasser macht der HD daraus ja auch nicht, sondern er komprimiert nur .......... also dürften die düsenbohrungen bei mehreren düsen nur sehr klein sein um mit der gesamtwassermenge zurechtzukommen ......... aber wiederum groß genug um die passende druckabsenkung zu erreichen ????????????????

heißt entweder verteufelt viel rechnen oder 10satz düsen bestellen und testen :lala

oder

in vordefiniertes ausgleichsgefäß einspritzen mit passender hochdruckmembran (falls es sowas überhaupt gibt) und mit servoprinzip arbeiten ........... zumindest hast du dann genug wasser :smoki

oder

vielleicht doch eine passende pumpe kaufen die das schon kann :like:

kommt zeit ........ kommt ?
 
AW: Pumpe für TF-Spülung

Hallo,

ich suche auch noch eine spülpumpe für meinen tf. gehen eigentlich auch die gartenpumpen die trocken aufgestellt werden? müssen die nicht angesaugt werden? bitte um vorschläge. suche so um die 4bar.

danke und gruß rolf
 
AW: Pumpe für TF-Spülung

hallo
habe jetzt noch mal ein bild von der pumpe (auf wunsch)

PICT1228.JPG 

thema 2
bei mir läuft zur zeit eine 4,8bar pumpe vom obi...preis 39,90€.
langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht, aber in den 6 wochen wo mein tf läuft gab es bis jetzt keinerlei probleme mit der spülung.
einziger nachteil: bissi laut.
Biofilm blieb bis jetzt auch aus.
 
AW: Pumpe für TF-Spülung

Hi jürgen,

geht das mit der pumpe in sachen selbst ansaugen oder hast du das reinigungswasser oberirdisch?

danke und gruß rolf
 
AW: Pumpe für TF-Spülung

Hi Jürgen,

ja ich will das wasser nach dem tf nehmen. und das ist dann im eingegragenen ibc behälter. also doch tauchpupe.

danke und gruß rolf
 
AW: Pumpe für TF-Spülung

Wie jetzt?

Kann man die Pumpe unter Wasser aufstellen?


Gruß Rainer
 
AW: Pumpe für TF-Spülung

hi rainer

wenn du dir früh die haare nicht kämmen willst, dann schon.;):lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten