Pumpe/Filter-was ist zu empfehlen?

AW: Pumpe/Filter-was ist zu empfehlen?

Genau, das ist z.B. eine sehr interessante Seite!
Oder du liest dir das mal durch https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/2138/?q=bauplan+vortex

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, hat mir auch sehr geholfen. Du wirst doch wohl keine 2 linken Hände haben oder!?:lol

Und Innotec Ahedseal Kleber ist dabei unerlässlich! :D

Willst du den Filter eigendlich gepumpt oder mit Bodenablauf über Schwerkraft betreiben?
 
AW: Pumpe/Filter-was ist zu empfehlen?

Hallo,Danke für die Links(zum selberbau).Nur nutzt ihr kein UVC Licht,das habe ich nirgends entdecken können?Der Filter sollte gepumpt werden-Danke an alle,für die Infos.
 
AW: Pumpe/Filter-was ist zu empfehlen?

Habe mich jetzt entschlossen,den Filter selber zubauen,habe hier noch eine Regentonne stehen die ich auch Luft und Wasserseitig dicht bekomme.Sie hat die Maße 80cmL x 50cmB x 80T.Dachte ich bohre da Löcher rein und schiebe dann Kabelrohre durch damit das Filtermaterial hält.Würde das so klappen?Fragen wären dann?Womit bekomme ich die Bohrungen dicht/reicht da Sillikon)wieviele Etagen müsste ich machen und welches Filtermaterial verwenden?Gruß Andre
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten