Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pumpe/Filter-was ist zu empfehlen?

AW: Pumpe/Filter-was ist zu empfehlen?

Genau, das ist z.B. eine sehr interessante Seite!
Oder du liest dir das mal durch https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/2138/?q=bauplan+vortex

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, hat mir auch sehr geholfen. Du wirst doch wohl keine 2 linken Hände haben oder!?

Und Innotec Ahedseal Kleber ist dabei unerlässlich!

Willst du den Filter eigendlich gepumpt oder mit Bodenablauf über Schwerkraft betreiben?
 
AW: Pumpe/Filter-was ist zu empfehlen?

Hallo,Danke für die Links(zum selberbau).Nur nutzt ihr kein UVC Licht,das habe ich nirgends entdecken können?Der Filter sollte gepumpt werden-Danke an alle,für die Infos.
 
AW: Pumpe/Filter-was ist zu empfehlen?

Habe mich jetzt entschlossen,den Filter selber zubauen,habe hier noch eine Regentonne stehen die ich auch Luft und Wasserseitig dicht bekomme.Sie hat die Maße 80cmL x 50cmB x 80T.Dachte ich bohre da Löcher rein und schiebe dann Kabelrohre durch damit das Filtermaterial hält.Würde das so klappen?Fragen wären dann?Womit bekomme ich die Bohrungen dicht/reicht da Sillikon)wieviele Etagen müsste ich machen und welches Filtermaterial verwenden?Gruß Andre
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…