Pumpe stört Fische

Raddix

Mitglied
Dabei seit
20. März 2007
Beiträge
6
Ort
65795
Teichvol. (l)
5500l
Besatz
leer
Hallo kollegen
ich habe die ersten Fische im Teich und was tun die, die verstecken sich solange die Pumpe läuft. Wenn sie abgestellt ist, sind die F:rolleyes: ische viel lebendiger, habt Ihr so etwas schon beobachtet/gehört?

Gruß
Peter
 
AW: Pumpe stört Fische

Hi Peter,


nööööö, so was hab ich noch nich gehört..................:rolleyes:

Iss die Pumpe denn so laut?????

Oder könnte es an etwas anderem liegen????:wunder


Magnetfeld vielleicht????:wunder

Keine Ahnung................:rolleyes:
 
AW: Pumpe stört Fische

ich auch nicht. Die pumpe hört man überhaupt nicht, ist neu
 
AW: Pumpe stört Fische

hallo peter,

da gibt es wohl nur eine möglichkeit: luft anhalten und kopf unter wasser halten. könnte schon sein, dass die pumpe brummt, das würdest du sofort hören. aber wie gesagt nur unter wasser...:D wasser ist ein exzellenter tonträger.
was ist das für eine pumpe?

gruß
katja (holger)
 
AW: Pumpe stört Fische

Hallo Peter,

wie Annett schon schreibt, mache sie mal in einem Maurerkübel.
Möglichst nicht den Kübel berühren lassen, denn dann entstehen auch
Nebengeräusche. Mache ich jedes Frühjahr um zu hören ab noch alles in Ordnung ist.
 
AW: Pumpe stört Fische

also ich habe bisher noch nie gehört, dass sich Fische von Pumpengeräuschen vertreiben lassen.

Könnte es denn nicht auch sein, dass die Pumpe nicht hundertprozentig richtig isoliert ist und einen leichten Strom abgibt, der vielleicht noch nicht ausreicht, um die Sicherung rausfliegen zu lassen?
 
AW: Pumpe stört Fische

Hallo,

es können auch Vibrationen bzw. leichte Schwingungen sein, die von der Pumpe ausgehen. Mach doch mal den Test mit dem Mörteleimer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten