Pumpe Ultrasieve 3

Okey

Versteh jetzt aber nicht was an 2 Zoll so schlecht ist.
Hab jetzt n Kugelhahn und ein Rueckschlagventil drin falls die Pumpe ausfaellt und die Tonne nicht leer laeuft.

Vom US3 kommt ja auch nur ein 2 Zoll.
Wuerde doch nur die Geschwindigkeit des Wassers reduzieren wenn auf größere DN gehe oder nicht ? Check ich nicht.
 
Du reduzierst die Fliessgeschwindigkeit und somit den hydraulischen Widerstand....gleich Förderhöhe..

Das kannst Du auch in druckverlust.de eingeben.
Innendurchmesser....Fördervolumen..Leitungslänge

Ergebnis in mbar gleich cm Förderhöhe.

Auch gut...wenn auch leider inkonsequent umgesetzt:

m.youtube.com/watch?v=dwGQvHer2nM
 
Oder auch hier sehr gut erklärt....und auch wie man mal auslitert...was wirklich gepumpt wird:
m.youtube.com/watch?v=2ATJH9o_zys
 
Laut Test macht es wenig Unterschied bei 75er zu 110er. Wie das ganze von 2Zoll auf 75er ist bleibt vorerst Unklar. Aufgrund des schmalen Baues koennte ich maximal ein 75er verbauen. Vom 110er braucht man gar nicht erst reden. Da ich aber jegliche Verrohrung auf 2 Zoll habe und deren Armaturen, wirds auf eine groeßere bzw. Leistungsstaerkere Pumpe hinaus laufen. Die Blue Eco 500 ist da die richtige Wahl vermute ich. Nahezu identische Stromaufnahme, kann bei Bedarf das US3 voll auskosten. Es gibt natuerlich auch billigere Pumpen. Diese haben jedoch bei gleicher Foerdermenge (Blue Eco) eine Stromaufnahme von 1100 Watt.
Das Auslitern ist nicht so einfach da der Schlauch durch das Mauerwerk gefuehrt ist. Dazu kommt das der Schlauch Isoliert ist.
Ich lass das Fruehjahr naeher kommen und dann schau ich mir das ganze noch mal an.
Danke erst mal & ich melde mich sobald ich was neues habe. Auch bzg. des US3 Dichtungen.

Gruß Noah
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten