Pumpen-Auswahl -> Was würdet ihr empfehlen?

Hi Leute,

so nun mal der aktuell Stand. Ich habe mich nun für eine Pumpe von Wiltec entschieden. Dacht einfach bei dem Preis kann ich nichts falsch machen und wenn sie nicht hält was sie verspricht kann ich die ja als Reserver aufheben.

Pumpe ist nun ein SunSun CTM 7000 mit 50W. Verbrauch liegt bei 53Watt und im Filter bei 1,20m Wassersäule nun ca. 72 Liter pro Minute an. Damit liegt die Pumpe mit ca. 4300Liter pro Stunde etwas unterhalb der Herstellerangabe. Da wäre sie - so man das auf den Diagrammen erkennen kann - bei ca. 5100 Liter bei der Höhe liegen.

Da aber auch die Aussagen von bis zu 90l/min für den Filter auf max. 75l/min revidiert wurde, passt es schon ganz gut.

Einzig Negativ fällt mir auf, dass die Pumpe scheinbar recht unruhig läuft. Fasst man an die Schläuche merkt man schon deutliche Vibrationen. Die Fische schwimmen aber fleißig drumherum, also vermute ich das es den Fischleins nicht zu laut im Wasser ist :like:

Und nun schaun wir mal wie lange sie hält.....

Viele Grüße und ein schönes Wochenende für alle!
Mario
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten