Pumpenempfehlung

AW: Pumpenempfehlung

SO jetzt ganz aktuell, gestern mit dem Oaseberater unseres Fachgeschäftes gesprochen und jetzt fix endgültig bestellt: Aquamax Eco Twin 30000 und Oase Profiskim Premium .... noch a bissl GEld mehr aber es wurde uns sehr ans Herz gelegt, ich hoffe wir fahren nicht ein.
 
AW: Pumpenempfehlung

Verstehe nicht, wieso du den Premium-Skimmer nimmst - der ist im Vergleich zum Profiskim 100 weniger Leistungsfähig (65 m² zu 80 m²) und der Fangkorb ist nur halb so groß - dazu kostet er noch 150,- € mehr.

Gruß Nori
 
AW: Pumpenempfehlung

Der Oasemensch hat gesagt dass er besser läuft als der Profiskim 100, ich habe nur telefoniert und es mir so erklären lassen :( Jetzt is bestellt, schauma mal :? wir wollten uns auf die Fachberatungj verlassen ....
 
AW: Pumpenempfehlung

Hallo ! Ja, es stimmt, wahnsinn wie teuer das ist ... ich hab jetzt gerade nochmal telefoniert wegen der Skimmer. Der Premium saugt mehr ab als der Profiskim sagt er, der Profiskim würde oft Probleme machen und würde in den nächsten Jahren auch herabgesetzt werden von den m2. Trotzdem die Daten geringer draufstehen würde er besser laufen. Man ist halt leider wenn man nicht basteln kann angewiesen auf teure Technik. :(
 
AW: Pumpenempfehlung

Die Leistung der 30000-er musst dann aber aufteilen - das packt der Premium lt. Herstellerangabe nicht - der Profiskim würde funktionieren.

.... also ein "Männerskimmer" wie der Profiskim 100 ist das Edelstahl-Teilchen nicht - ich denke das ist auch der Grund warum der jetzt gebracht wurde - durch die riesigen Abmessungen ist der Profiskim den großen Anlagen vorbehalten - den Premium-Skimmer kann man auch in einen 10000-er Teich einbauen.

Gruß Nori
 
AW: Pumpenempfehlung

hm, ja, ich werde euch auf alle Fälle berichten wies läuft. Er meinte auch - der Herr Oase ;) - dass es im ersten halben Jahr meist gut läuft und dann oft nicht mehr darum würde er uns zu dieser Variante entscheiden
Wir haben ja beim Teichbau sehr gespart indem wir alles selbst gemacht haben, hier fehlt uns leider das Fachwissen und müssen uns auf das verlassen was uns gesagt wird. Wie gesagt - ich werde berichten :) Bin neugierig wann die Teile kommen. Dass der SKimmer etwas kleiner ist ist mir auch sehr recht.
 
AW: Pumpenempfehlung

Die Leistung der 30000-er musst dann aber aufteilen - das packt der Premium lt. Herstellerangabe nicht - der Profiskim würde funktionieren.
..

Gruß Nori

wenn er einen Motor nur für die Skimmerleitung nutzt, sind es eh nur 15000. Und denke, das funktioniert schon ganz gut.
 
AW: Pumpenempfehlung

so, wir haben jetzt beides bekommen und beides montiert - man merkt dass wir einen langen Weg zum Filterbecken haben - Gott sei Dank haben wir die starke Pumpe genommen :) Also bisher ists genauso wie wir es uns vorgestellt haben, passt gut.

LG Irene
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten