Pumpenempfehlung

AW: Pumpenempfehlung

Hallo,
für die größere gravity-Pumpe bedeutet das eine Mehrleistung von gut einem Drittel (oder sogar mehr). Die 10000er Pumpe hat nämlich nur 1,25 m Förderhöhe, und wird wohl nur ~7 m³/h unbehindert fördern. Die 15000er sitzt ja im gleichen Gehäuse, und verdichtet damit besser (= höhere Förderhöhe). Damit ist das Verhältnis Leistung/Fördermenge positiv. Du machst also mit der 15000er Pumpe nichts verkehrt ;).
 
AW: Pumpenempfehlung

Danke :)
 
AW: Pumpenempfehlung

wies ausschaut kann ich aus Österreich dort nicht bestellen :( :( :( Ich hab jetzt eine Mail hingeschickt - ich bin neugierig ob ich eine Antwort bekomme.
 
AW: Pumpenempfehlung

SO - wir haben jetzt bestellt.... ganz anders, wie immer, haben uns beraten lassen:
1.) Profi Skim 100 - war eh geplant
2.) Oase Aquamax Eco Twin 20000 - was haltet ihr davon ?

LG Irene
 
AW: Pumpenempfehlung

Wenn man die Kosten des "Männerskimmers" und der entsprechenden Pumpe anschaut (man sollte zur besseren Vergleichbarkeit eine Oase heranziehen) kommt man schnell in diesen Bereich ..

http://www.ebay.de/itm/OASE-SKIMMER...rten_Garten_Teich_Zubehör&hash=item460f0c04a6

Er hat zudem die Vorteile eines Schwimmskimmers (keine größeren Installationsarbeiten, flexibler Einsatz, da muss nichts ausnivelliert aufgestellt werden etc.)

Wenn es um den gepumpten Betrieb geht würde ich den Schwimmskimmer immer einer festen Installation vorziehen - bei Schwerkraftbetrieb oder einem schon im Bau des Teichs vorgesehenen Skimmer ist das wieder anders..

Gruß Nori
 
AW: Pumpenempfehlung

hmm, mal gut mal schlecht kommt der Skimmer weg .. kennt auch jemand die Pumpe ?
 
AW: Pumpenempfehlung

Die Aquamax Eco Twin 20000 ist wie alle Oase-Pumpen zwar nicht das Preisschnäppchen, aber du hast dich mit Sicherheit zu einer guten Qualität entschieden. Der Vorteil der Twin, sie hat 2 getrennte Motoreinheiten, die auch getrennt voneinander mit einer Fernbedienung gesteuert werden.
Du kannst z.B. einen Motor für den Skimmer, den anderen für den Bodenablauf nutzen. Allerdings bei einem Teich deiner Grösseneinheit hätte ich mich für die Twin 30000 entschieden. So hast du noch etwas Reserve.
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, und mit dem 2'' Anschluss saug und druckseitig genau das Richtige für dich.

LG Willi
 
AW: Pumpenempfehlung

okay, danke, ich bin neugierig wies läuft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten