Pumpenschacht, Pumpe trocken aufstellen Verbindung zum Teich /HELP

Hallo Martin,

so ein "Folien-Durchbruch" ist keine schlimme Sache, es reicht ja wenn der 5-10cm unter der Wasserlinie ist, mehr muss ja gar ned sein.
An meinem Teich hab ich in 150cm tiefe einen Bodenablauf, und der ist auch dicht geworden.
zum einbauen würde ich schon etwas Wasser herauspumpen und nach dem Einbau wieder mit Frischwasser auffüllen, was dem Teich bestimmt gut tut.
 
Mal eine andere Frage: wieso muß die Pumpe unter den Wasserspiegel? Bau dir doch für die Pumpe einen kleinen Hügel - wegen mir bepflanzt und auf der einen Seite ist die Pumpe eingeschoben. Der Hügel kann auch als Bachlauf genutzt werden, oder ähnliches.
Zwei Fliegen mit einer Klappe - Pumpe steht höher und einen Bachlauf haste auch.

Ist nur eine Idee, bei mir sieht´s nach dem Muster aus.

Gruß Andreas
 
wieso muß die Pumpe unter den Wasserspiegel?
wenn man keine selbstansaugende Wasserpumpe hat dann muss die unter der Wasseroberfläche sein.

Andreas du hast doch bestimmt Beitrag #1 gelesen?
Meine bisherige Teichtechnik:
Oase Aquamax Eco 8000
Oase Filtoclear 11000

Die "Oase Aquamax Eco 8000" ist nicht selbstansaugend, also geht nicht - was hast du denn für eine Pumpe auf dem Hügel :wunder
 
:wand:wand:wand Logisch. Immer schlecht wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Pumpe ist bei mir auch unter Wasser, der Filter sitzt im Wasserfall-Buckel.

Mein Fehler, bitte um Entschuldigung :lala5:lala5:rotwerd5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten