PVC-Folie selber kleben mit Innotec

ulli55

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2007
Beiträge
25
Ort
59590
Teichvol. (l)
10
Besatz
10 kois in der Größe 12-35 cm.
Hallo zusammem,
brauche nochmal Euren Rat.
Das Loch für meinen Teich ist endlich fertig. Habe heute, nachdem ich das Flies verlegt hatte, die Folie reingelegt. Erstmal war ich froh, denn dann kam der große Regen. Wenn nur nicht die vielen Falten wären, die nicht gerade tollaussehen.
Meine Idee, besser gesagt die Idee von Horst Stachowiak ( Koi-Paradies Werl)
wäre, die Folie passend reinzukleben mit Innotec. Er sagt, sie würden das nur so machen und das würde ewig halten. Hat jemand schonmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Gruß Ulli
 
AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

Hallo Ulli,

was für eine Folie verwendest du?
 
AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

Hallo Jochen, es ist PVC- Folie 1mm stark
Gruß Ulli
 
AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

Hi Ulli,

also Folie kleben mit Innotec geht sicher auch, aber warum nimmst du da nicht den ganz normalen PVC- Folienkleber dazu?

Erfahrungen habe ich nur mit den Folienkleber und das hält bei mir bis jetzt...:oops: auch.

Das kleben ist aber für einen ungeübten eine haarige Sache, vor allem die Falten haben es in sich, da muß man schon sehr genau und sachlich arbeiten, wenn man das macht sehe ich aber kein Problem.

Also sagen wir es mal so ich habe ein wenig Bauchweh wenn ich einen Teichneuling raten würde seine Folie selbst zu kleben, aber zu machen ist es.

Die Teichfalten sehen in einen gut eingerichteten und gebauten Teich gar nicht so schlimm aus, alleine wegen den Falten würde ich nicht an der Folie schnippeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

Hallo Jochen, danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe auch ein bißchen Bauchweh bei dem Gedanken die Folie zu schneiden. Ich werde jetzt erstmal versuchen die Falten so gut wie möglich zu glätten und dann sehen wir weiter.

Gruß Ulli
 
AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

Hallo Ulli,

gerade gestern am Teich von Kwoddel erzählte Wolfgang? :kopfkratz das man eine Folie mit Innotec nie dicht geklebt bekäme. Haben wohl schon einige versucht. Wenn Du also Falten zusammenkleben willst, dann schneide sie nicht auf. So stört es nicht, wenn die Naht nicht 100%ig dicht bleibt. ;)

Ich habe auch nur Erfahrung mit dem Quellschweißmittel (Kleber) für PVC-Folien. Die 8m lange Naht hält seit 4 Jahren!

Toitoitoi. :beeten:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten