pvc rohre und folie kleben

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo zusammen - pvc folie und pvc rohre sind doch aus dem gleichen basismaterial - kann ich also eine pvc folie mit einem pvc rohr vernünftig verkleben ?
als kleber würde ich den kleber nehmen den ich auch zum verbinden meiner rohre verwendet habe ?

hat hier schon jemand erfahrungswerte oder muß ich es schlichtweg testen?

jürgen
 
Kleben

Hallo Jürgen,

Rohre und Folie zusammenkleben wurde schon von einigen Leuten
gemacht,aber ich würde so einer Verbindung nicht trauen.

Weshalb nimmst Du keine Wanddurchführung,ist sicherer.
 
hallo lothar,

ist was ganz anderes - ich will an meinen selbstgebauten skimmer aus pvc scharniere an die klappe ranmachen und da dachte ich daran ganz einfach eine dünne folie aus pvc als scharnier anzukleben.

werde es ganz einfach mal probieren.

danke jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten