Rückkreuzung unserer Shubunkins ????

Rucky

Mitglied
Dabei seit
28. Dez. 2006
Beiträge
9
Ort
89185
Teichvol. (l)
75
Besatz
Shubunkins
Hallo Forum,

da haben wir vor 3 Monaten 6 Shubunkins gekauft. Und nun haben wir bestimmt 100 Baby-Shubunkins. Was wir damit machen sollen ist ein anderes Problem.
Meine Frage ist aber was das für grüne Fische sind die fast gleich groß und gleich alt wie die Baby-Shubunkins in unserem teich sind.

Haben wir den Laich mit den Shubunkins in unseren teich geschleppt?
Im Tiergeschäft meinte ein Verkäufer: Die Shubunkins könnten sich auch "Rückkreuzen". Dann wären sie wieder einfarbig grün.

Hat jemand eine Idee? :bussi1 Würde mich schon interessieren was da nun in Massen bei uns im Teich und Filtergraben schwimmt. Auf dem Bild sieht manden Shubunkin-Nachwuchs und diese grünen Fische...

PS
Falls jemand von den tieren haben möchte? Jederzeit gerne.
Abholung in 89185 Hüttisheim
Ich kann in meinemSchwimmteich keinesfalls 100 Fische gebrauchen...
Was tun? :kopfkratz Mein Fischverkäufer nimmt die Tiere nicht einmal geschenkt.:wunder

Gruß
Rucky
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 39
  • fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückkreuzung unserer Shubunkins ????

hallo rucky!

die "grüngrauen" auf den fotos sind auf jeden fall auch junge goldfische/shubunkis. davon hab ich nämlich auch jede menge.....:rolleyes:

ich hab schonmal nach was ähnlichem gefragt, bezüglich der farbvererbung, hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6151

viel glück beim abnehmer finden, "mein" händler hat mir dieses frühjahr alle ca. 40 jungfische vom letzten jahr abgenommen :oki

vielleicht hättest du nächstes frühjahr, wenn sie größer und somit besser zu verkaufen sind für den händler, auch mehr glück.
 
AW: Rückkreuzung unserer Shubunkins ????

Hallo Rucky,

eine Rückentwicklung bezüglich Farbe ist sicher möglich - das sollte aber nur bei einem Bruchteil der Jungtiere vorkommen...

Was ich mir noch sorstellen könnte: eingeschleppter Laich an den Wasserpflanzen. Und das kann jedem passieren. Man bekommt die Pflanzen aus irgendeinem Privat-Teich oder einer Gärtnerei.
Keiner kann Dir sagen, ob Dein Gärtner/Verkäufer/Verschenker darin nicht Goldfische gehalten hat. :?
 
AW: Rückkreuzung unserer Shubunkins ????

Hallo Anett,
genau das könnte ich mir eben auch vorstellen.

Aber was sind das für Fische???

Gruß
Rucky
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten