Rasenwuchs am Ufergraben

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe mal ein Foto von dem Chaos gemacht. Die Kiesel sind nicht mehr sichtbar, da der Rasen mittlerweile alles vereinnahmt hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Links rahmt eine Buchsbaumhecke den Weg und rechts ist der (sehr hochgewachsene) Ufergraben. Dahinter ist dann der Teich.
 

Anhänge

  • IMG_20210801_173728.jpg
    IMG_20210801_173728.jpg
    308 KB · Aufrufe: 32
Hast du zufällig noch ein paar Reste der Teichfolie? Dann würde ich diese versuchsweise mal auf 1m Länge unter deine Steine und Kiesel legen. Langfristig wächst das sicherlich auch wieder zu. Aber kurzfristig sollte das zumindest ein wenig Erleichterung verschaffen. Die Alternative wäre ein Umbau des Ufers. Mit ordentlicher Kapillarsperre ohne Steinsammlung. Dafür mit einer Mähkante.

 
Hmmm...

Ja... das hast du schön verschlafen.
Da gibt es einige mögliche Lösungswege.
Aber kommt eigentlich immer auf das selbe raus.
Weg abreissen und neu korrekt aufbauen.
Oder aber gifteln oder abbrennen oder abdecken und restaurieren oder neu aufbauen.
Erzähle oder besser, suche eine Foto wie dein Weg aussehen soll.
Bestimmt wirst du Tipps erhalten, wie dies fachlich korrekt realisiert werden könnte.
Ein Weg, der einfach in den Dreck gelegt wird, wie vermutlich dein Weg, muss nach einiger Zeit so aussehen.
Korrekten Unterbau und oder eingebautes Fliess und du hast länger Ruhe.
Liebe Grüsse
Patrik
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten