Reiher Alarm!!!!!

koimen

Mitglied
Dabei seit
14. Sep. 2007
Beiträge
303
Ort
Schweiz + Jona / 8645
Teichfläche ()
14
Teichtiefe (cm)
280
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Aktuell; 8 männliche & 6 weibliche Japan- Koi

Koibesatz
Seit beginn Sommer 2007 bis 2017;
† Girin Karashigoi w. "Kleiner"leider Dezember 2009 verstorben
† Kujaku m. "Zorro" leider März 2012 verstorben
Doitsu Soragoi m. "Grauli"
Kikusui m. "Clown"
Kohaku m. "Tüpfli"
Ginrin Hi Showa m. "Tubeli"
Doitsu Showa m. "Adolfo"
Showa m. "Musolini"
Kohaku w. "Cindy"
Sanke w. "Esmeralda"
Gin Matsuba w. "Zicke"
Girin Karashigoi w. "Citro"
Ochiba Shigure m./w. "Oschi"
Ginrin mit weis was mal war w. "Blanca"
Mai 2014 1 Doitsu Showa 90% w. 56cm 32 Mt.alt "Clinti"
† Mai 2014 1 Ginrin Benigoi 90% w. 65cm 32Mt. alt "Woodi" leider Sommer 2015 verstorben
Juni 2015 2 kleine Longfin Ginrin Platinum von Yamazaki
Juni 2015 1 kleiner metallisch wirkender Doitsu ?
August 2016 Doitsu Kujaku w. "Madmoiselle"
Hallo Fischteichfreunde

Hatte heute Abend noch fast einen Schock gehabt!!!!!
Mein Vater hat auf einmal gerufen ein Fischreiher sei gelandet auf der Holzschaukel...........meine Frau meinte nur; "So schnell wie in diesem Augenblick hast du dich schon seit langem nicht mehr bewegt......"

Hoffentlich hat sich der nur verflogen gehabt!!!!!!!

Hattet ihr auch schon Reiher-Alarm??

Er kann nicht ins Wasser stehen ist zu tief......geht senkrecht runter auf mindestens 1.20m'......aber mache mir schon Sorgen.....soll ich morgen mit dem Pfeilbogen meines Sohnes wache stehen!?!?

Der Koiteich ist fast ans Haus gebaut!!
Der wird das doch nicht wagen nochmals zu kommen.......
Habe sicher Alpträume diese Nacht..:crazy
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

Moin
Bei uns ist die Reiherbedrohung immer vorhanden. Da kann man Angelschnüre spannen. Recht einfach und wirkungsvoll.
Was mich stört, seit geraumer Zeit tummelt sich ein Kormoranpaar in der Nähe... :mad:
Da hilt dann nur noch ein Netz über´n Teich. :(
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

Der wird das doch nicht wagen nochmals zu kommen.......

was meinst du denn.....die sind total frech
ich meine so ein reiherschreck-wasserspritzer mit bewegungsmelder tut gute dienste
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

Hallo Kari!

Den hatte ich auch erst kürzlich am/im Teich. :mad:

Guckst Du hier.

Oftmals kommen sie nur einige Tage, gerade im Frühjahr, wenn Junge aufgezogen werden, dann ist der Spuk vorbei - aber verlassen kann man sich leider darauf nicht.
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

Ja aber Hallo Dodi..und Teichfreunde...da würde ich *** und nicht mit der Kamera (habs gerade gelesen)......sind ja schon schön, aber nee wenn die einen von meinen.....:kotz .....gehe glaube nicht arbeiten heute :lala ....ach verdammt.....habe doch senkrechte Wände mit mind. 1,20m' muss ich mir das wirklich Sorgen machen. Meine Fischis sind so zutraulich, aber die werden doch wohl einen Reiher und mich unterscheiden können.....oder muss ich Sie zuerst mit Bilder aufklären.....

edit by Frank: Passagen entfernt, die nicht mit dem Tierschutzgesetz und unseren Boardregeln zu vereinbaren sind!
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

Es hat mir keine Ruhe gelassen...............

Zitat ist aus Tierforum.de......Der Plastikreiher bringt in Bezug auf den Fischreiher rein gar nichts.
Die Tiere stellen sich noch ganz frech genau daneben.

Wir haben Ruhe, seitdem wir das Ufer unserer Teiche höher gelegt (das Wasser fängt im Schnitt erst 20 cm unter dem "Boden" an) und flach abfallende Uferzonen beseitigt haben.

Laut eines befreundeten Anglers fischen Reiher wohl niemals vom Ufer aus, sondern laufen immer einige Schritte ins Wasser.
Das ist bei uns halt nicht mehr möglich. Scheint zu stimmen, wir haben zwar öfter mal Besuch, aber Fische fehlen seitdem nicht mehr.

Ein weiteres Zitat von diesem Forum: "Ab 70cm' tiefe ist für den Fischreiher schluss mit jagen"

:kopfkratz kann ich nun wohl wieder je ruhig Schlafen....:lala

Na dann Gute Nacht.
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

hallo kari,
das der reiher nicht vom rand jagt stimmt nicht.ich habe schon gesehen das der reiher bewegungslos am rand steht,wenn dann ein fisch vorbei schwimmt schnappt er blitzschnell zu.fische ab 70 cm sind zwar sicher vor ihm aber sie bleiben ja nicht immer unter 70 cm.
gruß uli
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

Hallo Kari!

Hast Du [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/22/]das schon gelesen und Dir das Video[/URL] angesehen?

Ich hätte es nie geglaubt, wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, wie der Reiher mitten im Wasser landet.
Man kann also auch mit steil abfallenden Ufern nicht völlig sicher sein.
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

Hallo,

das Video ist wirklich interessant.
Nur ist das Gewässer im Video deutlich größer als unsere Teiche.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Reiher dieses Manöver auch auf einen "normalen" Gartenteich versucht.
 
AW: Reiher Alarm!!!!!

:what :what :bruell :bruell verdammt nochmal hab's gelesen und gesehen!!!!

Und zu allem Elend ist heute morgen der Reiher :staun1 wieder auf seinem Inspektionsflug bei uns ganz kurz vorbeigekommen 0700Uhr Landeanflug auf Schaukel aber Flügel nicht mal zusammengelegt und wieder gestartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit by Frank: Passagen entfernt, die nicht mit dem Tierschutzgesetz und unseren Boardregeln zu vereinbaren sind!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten