Reiher u. Rabenvögel vergraulen

Knipser

gesperrt
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
2.164
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Hallo ihr Teichfreunde!
Womit vertreibt ihr diese Plagegeister. Ich zum Beispiel habe kreuz u. quer dünne Schnüre über den Teich gezogen - seit dem ist Ruhe. Spatzen, Amseln und Co sind nicht betroffen, sie trinken u. baden genüsslich weiter. Willi
 
Ich habe Schnüre rings herum gespannt und seitdem ist Ruhe. :lol

Bei mir kommen sie im Frühjahr und im Herbst. Jetzt sind die Schnüre teilweise offen, ich will ja auch mal in den Teich.
 
Ich habe Schnüre rings herum gespannt und seitdem ist Ruhe. :lol

Bei mir kommen sie im Frühjahr und im Herbst. Jetzt sind die Schnüre teilweise offen, ich will ja auch mal in den Teich.
Mein Rat, 2m hoch sollten die schon sein. Willi
 
Welcher Vogel ist denn 2,5m groß?
Meinst du nicht, er schaut da unten durch?

Ich habe eine Schnur bei 25cm und eine bei 50cm. Reicht.
 
Welcher Vogel ist denn 2,5m groß?
Meinst du nicht, er schaut da unten durch?

Ich habe eine Schnur bei 25cm und eine bei 50cm. Reicht.
Ich meine, dass Du Dich noch darunter bewegen kannst. Solltest Du über 2m groß sein, musste die Schnüre höher verlegen.
Welcher Vogel ist denn 2,5m groß?
Meinst du nicht, er schaut da unten durch?

Ich habe eine Schnur bei 25cm und eine bei 50cm. Reicht.
_DSC1093[1].JPG 
 
Seit dem bei uns die Elstern u. Raben auch Dohlen überhand nehmen, sind keine Buchfinken, Grünfinken, Bachstelzen, Rotkelchen, Rotschwänzchen, Zaunkönige zu sehen (hören), Kohl - u. Blaumeisen, Spatzen, Amseln nur noch vereinzelt. Elsternnester in Wohngebieten sollte man nicht dulden, sie müssten radikal entfernt werden. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ob Dohlen Nesträuber sind, weiß ich nicht. Weiß das Jemand? Schön an zu sehen sind sie ja. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Bild verstehe ich die 2 Meter. Sieht aber doof aus.
Was hast du am Rand gemacht? Auch 2 Meter?
 
Habe 40ger Angelsehne auch auf 2,50 m darin spiegelt sich das Licht oder die Sonne, das erkennen die Vögel mit "Scharfblick" sehr gut und ich habe Platz um alle Tätigkeiten am Teich verrichten zu können.
 
Mit deinem Bild verstehe ich die 2 Meter. Sieht aber doof aus.
Was hast du am Rand gemacht? Auch 2 Meter?
Ja, sieht nicht gerade schön aus aber der Reiher sagt auch - hässlich. Hauptsache es funktioniert. Reiherschreck mit Wasserschlauch sieht auch nicht gerade hübsch aus. Jedenfalls verstecken sich die Fische nicht mehr und bleiben vollzählig. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten