Reiher u. Rabenvögel vergraulen

Habe 40ger Angelsehne auch auf 2,50 m darin spiegelt sich das Licht oder die Sonne, das erkennen die Vögel mit "Scharfblick" sehr gut und ich habe Platz um alle Tätigkeiten am Teich verrichten zu können.
Habe 40ger Angelsehne auch auf 2,50 m darin spiegelt sich das Licht oder die Sonne, das erkennen die Vögel mit "Scharfblick" sehr gut und ich habe Platz um alle Tätigkeiten am Teich verrichten zu können.
Ja Ron, das ist die Idee, sieht besser aus als meine Schnüre, werde ich ausprobieren. Danke für die Idee Willi
 
Gut hab ich keine Fische. Bei mir baden die Krähen (Raben) friedlich gemeinsam mit den anderen Vögeln.
Wieso hat es viele Raben: Sie finden üpig Futter. Je mehr Futter, desto mehr Nachwuchs. Also Kompost abdecken und andere Futterquellen reduzieren.
Vor einigen Jahren als die Krähen überhand namen und diese die Bussharde vermehrt jagten, haben die sich organisiert. Da waren von einem Tag auf den anderen ca. 50-60 Bussharde in der Region und haben die Krähen Population massiv reduziert. Normal sind es etwa 10 Stück.
Nach drei Tagen war die Aktion vorbei. Wenn man die Natur machen lässt, regelt sie vieles selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich hatte genau die selbe Frage und habe nach langem hin und her mir einen Reigerschreck selber gebaut. Diese HuKaRe's waren mir zu unflexibel - siehe hier meinen Thread --> Reiherschreck / Marke Eigenbau
 
Ich habe heute im Bleistätter Moor 12(!) Reiher verschiedener Gattungen zusammen auf engem Raum gesehen. Obwohl das Moor fast einen Quadratkilometer groß ist, jagen sie gemeinsam auf engstem Raum.
Am Gartenteich dürften also diese Reiher-Atrappen nicht helfen oder vielleicht sogar andere Reiher anlocken.
Bisher bin ich ja von diesem Vieh verschont geblieben, aber Sorgen mache ich mir dennoch, da regelmäßig ein Reiher über unsere Siedlung fliegt. …
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten