Reparatur Mörtelfugen Teich

Leider glaube ich nicht das die Fugen schuld sind das du Wasserverlust hast.
Auch wenn du hier eine Dichtmasse verwendest und da etwas Mörtel rein schmirst, kann die Leckage nach dem nächsten Winter wieder auftreten.

Mach es gleich richtig, Steine raus und schauen was dahinter los ist.

Wenn die Folie hinter den Steinen einen gebrochenen Pfalz, Falte oder sonstige Leckage aufweist, ist der Wasserverlust im geringen Zeitraum sowie so wieder da.

Wenn dir die bestende Form des Teiches gefällt dann lass den Unterbau so wie er ist.

Falls neue Folie ausgelegt werden muss lege unter den Steinen Flies oder eine zweite Folie.
Dazu eingnen sich Reste bzw Abschnitte .

Zum Neu Bau:
Erst den Teich mit Wasser füllen und dann die Steine neu setzen.
Macht man dann im Sommer wenn sich die Folie schön angeschmiegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit wäre, den Teich zu entleeren, reinigen, trocknen lassen, Risse gut verspachteln und anschließend alles mit Dichtschlämme bearbeiten.
 
hallo Tenovis,
ich würde die oberste Reihe kplt. entfernen, Steine kärchern und um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
mit Zement und mit einem Dichtungsmittel im Zement die Reihe neu aufmauern.
Das geht schneller und wird ein korrektes und besseres Endergebnis sein.

Prüfen müsstest Du allerdings, was muss noch gemacht werden, um das ganze 100% dicht zu kriegen.
(Falls Du das möchtest)

Viel Erfolg wünscht :five
Léon
 
Danke für die Tipps, ich werde mich Mal mit meinem Mann beraten und schauen welche Lösung wir verfolgen. Mit der Umsetzung wird es wahrscheinlich noch etwas dauern, ich werde mich dann nochmal melden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten