Rettung in letzter Sekunde

Elfriede

Mitglied
Dabei seit
8. Nov. 2004
Beiträge
1.885
Ort
84400 Paros Agios Arsenios
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
75000
Besatz
seit 2008 kein Besatz mehr
Hallo, liebe Teich-und Tierfreunde,

ein Kescher als Lebensretter! Die Katze war von meiner Rettungsaktion nicht begeistert.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0748.JPG
    DSCF0748.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 46
AW: Rettung in letzter Sekunde

Hallo Elfriede,

was für ein Kerlchen ist das denn?
Der hatte wohl keine Möglichkeit alleine wieder ans trockene Ufer zu gelangen?

Ich fische immer mal die in den Teich gefallenen Bienen vom Nachbarn ab.... die tanken im feuchten Sand ihr Wasser.
Größere Tiere habe ich zum Glück noch nicht retten müssen.
Wenn die Katzen zu stark auf Frosch-/Fischjagd gehen, dann steck ich die stattdessen mal mit allen 4Pfoten in den Teich-dann halten sie wieder etwas mehr Abstand (zum Teich). :D
 
AW: Rettung in letzter Sekunde

Wau was ein tolles Tier. ich hatte zwar schon Feuersalamander aber so was
hab ich noch nicht gehabt. Sieht ja fast wie Varan aus.

Gruss Rambo
 
AW: Rettung in letzter Sekunde

Hallo Annett, hallo Rambo,

was das genau für ein Tier ist weiß ich auch nicht, aber es gibt viele davon auf meinem Grundstück und auch diverse andere mit "Kopfschmuck". In der Regel sind sie auch größer, wahrscheinlich ist auf dem Foto ein jüngeres Tier zu sehen. Sie sitzen häufig auf dem Felsen am Teich.

MIt lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Rettung in letzter Sekunde

Hallo Kamikatze 2,

ich wohne auf der Kykladeninsel Paros, also in Europa.
Ich habe inzwischen bei Google - Echsen auf Paros - eingegeben und bin sofort auf die von mir gerettete Echsenart gestoßen. Sie wird mit ihrem langen Schwanz, der auf dem Foto nicht zu sehen war, 60 cm lang.

Mit lieben Grüßen aus Griechenland
Elfriede
 
AW: Rettung in letzter Sekunde

Hallo Werner,

deine Nachricht habe ich erst jetzt entdeckt.
Genau auf dieser Seite habe ich "meine Echse" gefunden. Ich denke, es ist die Schwester, sieht etwas zierlicher aus.

MIt Dank und lieben Grüßen
Elfriede
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten