Youtube Facebook Twitter

Richten Posthornschnecken Schaden an?

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Ela, 20. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Ela

    Ela Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3500l
    Hallo Leute, bin heute zum ersten mal hier und wollte wisssen ob jemand Erfahrung mit Posthornschnecken gesammelt hat. Ich habe welche geschenkt bekommen und bin mir unsicher ob ich sie in den Tech setzen soll, wegen eventueller Fraßschäden an Pflanzen.
     
  2. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Richten Posthornschnecken Schaden an?

    Hallo Ela

    Willkommen hier im Forum.:oki

    Soweit ich weiß richten Posthornschnecken keinen Schaden an Pflanzen an.
    Im Gegenteil sie fressen gerne Algen.
    Habe selber auch welche im Teich.
     
  3. Ela

    Ela Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3500l
    AW: Richten Posthornschnecken Schaden an?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich sie gleich mal in den Teich setzen. Warscheinlich habe ich jetzt eine kleine Phobie entwickelt, was ich in den Teich setzen kann. War die letzten Tage damit beschäftigt Goldfischnachwuchs aus meinem Teich rauszufischen. Ich hatte zwei Goldfische die sehr fruchtbar waren. Mit Schreck stellte ich fest, als die Sonne schön aufs Wasser schien, das an die vierzig Goldfischjunge dort rumschwammen und mich immer mehr wunderte warum das Wasser so trübe wurde.Habe die Goldfischeltern gut untergebracht und werde für die Jungen auch noch ein Zuhause finden. Es ist nur sehr mühselig sie abzufischen, weil sie so schnell sind. Darum frag ich im Moment alles doppelt nach, bevor ich mir was in den Teich setze. Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden