Youtube Facebook Twitter

Riesenlibelle

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 30. Juni 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Ich hab heut' eine riesige Libelle am Teich gesehen... :roll:

    und natürlich photographiert! :) Hoffentlich kommen die Bilder gut, dann poste ich ein paar Bilder hier im Forum!

    Die hat mit dem Rumpf (Hinterteil) immer im Wasser rumgestochert, in der Nähe von den Pflanzenstengeln. Vielleicht legte diese Libelle gearde Eier in meinen Teich ab! :oops:
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    nimmt wohl KEINE SAU wunder, was!
    :heul:
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    huh ? wie meinen ?
    ---
    ja wo sind sie denn, die Fotos ?

    Das Abtauchen mit dem Hinterteil ist sogar SICHER die Eiablage, sie wird wohl ein geeignetes Plätzchen gesucht haben, denke ich...
    Da kannst dich schon mal auf Nachwuchs einstellen
    :D

    lG
    Doogie
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    und die Larven fressen dann die Moderlieschen... :razz:
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Wenn aber nichts fressbares für die Libellenlarven im Teichwasser zu finden ist , tut es zur Not ein - zwei Moderlieschen! :(
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    ich stell mir grad den Trailer für den Film "Angriff der Killer-Larven" vor...
    wie groß glaubst Du denn daß Deine Larven werden?

    vor allem, einer Larve, die so schnell und groß ist daß sie einem Moderlieschen gefährlich werden kann würde ich sowieso nie ohne einen Spaten in der Hand begegnen wollen
    :wink:

    lG
    Doogie
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    wenn die Larve 1-2 Jahr alt ist, ca. 1 Zoll lang! 25.4mm
    (die gehn' erst nach 2 Jahren aus dem Teich, soviel ich weiss!)
    und ein junges Moderlieschen 10-15mm
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    @Doggie: bist eigentlich NIE im ICQ online? :oops:
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    nicht in der Firma!
    Sonst komm ich ja überhaupt nimma zum Arbeiten

    Daheim jetzt schon wieder öfter, war lange ICQ-abstinent, letzte Woche hab' ich's wiedermal installiert

    lG
    Doogie
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Bitte was ????

    BISHER hab ich das eigentlich für einen Scherz gehalten... die Viecher schnappen sich echt FISCHE zum Nachtisch ? Ist ja schlimm... ich dachte nicht, daß die so flink wären... Groß genug und aggressiv genug von mir aus... aber SCHNELL genug ?

    ich geh nie mehr in meinen Teich baden... :pale:

    lG
    Doogie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden