Riesige Fontäne im Gartenteich

AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

Hi..

jetzt wirds spassig...:D
 
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

@sven
Deine Fontäne ist nur breit und nicht hoch ! :)

@computertod
sei so nett und lies mal was Annett geschrieben hat und nimm es Dir zu Herzen, dann ist Deine Frage mit dem grünen Wasser vermutlich auch schon von selber beantwortet. Du solltest auch mit 13 Jahren schon so erwachsen sein, Antworten verstehen und auswerten zu können und Deinen Nutzen daraus ziehen.
Das Leben und auch das Forum ist kein Ponyhof... ein bisschen musst Du auch schon selber aktiv werden und zu aller Anfang bei so einem komplexen Thema wie der Teich erst mal viel lesen lesen lesen.

@jochen
leider scheint in den meisten Schulen die Medienkompetenz im Lehrplan nicht so weit oben stehen.
Somit sollten wir es vielleicht einem 13 jährigen verzeihen, wenn der Einstieg in ein vielleicht für Ihn neues Medium etwas holprig ist, von daher mach ich auch nicht spaßig weiter.

Gruß
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

Hi,

wenn er nunmal ernst reden will dann würde ich sagen machen wir das auch ;)

ALso daher, vergiss das mit der Rießenfontaine, weil:

-Pumpe + Dimmer viel zu teuer (vorallendingen für einen 13-jährigen)

-Teich zu klein

-Lärmbelästigung, es beschweren sich die Nachtbarn

-Bei Wind Teich leer und Fische auf dem Trocknen, auch wenns nur kurz läuft!

-Beim Aufprall des Wassers der Fontaine auf die Wasseroberfläche werden deine Pflanzen kaputt gehen, die Zerreisen, brechen ab usw.

-kompletter Dreck vom Boden würde aufgewirbelt werden, das Gefällt werder den Fischen noch denen die sie betrachten wollen!

Es gibt bestimmt noch andere Probleme die mit einer Rießenfontaine auftreten werden aber das reicht erstmal, also lass es lieber sein :beeten

MfG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

Moin,

ich sach nur:

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Wenn jemand schon "Computertod" heißt, sollte er wohl besser in dem Gewerbe weitermachen und nicht versuchen auch noch Teich, Garten und alles andere platt zu machen.

Mal ehrlich, das Ding gefällt mir, hätte ich auch nicht viel besser machen können...

Die Winterruhe ist vorbei, jetzt wirds wieder lustig,
Computertod mach weiter so...

@ all: Ich hoffe doch nicht, daß sich jemand über diese wertvollen Beiträge lustig macht ?? :lala:box
 
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

`Tschuldigung, wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber:

Das is ja nun mal endlich ein geiler Threat hier. Bis jetzt fasziniert er mich!:D
Bin echt baff! :shock

Grüße aus der Eifel.
Thomas
 
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

@sven
Deine Fontäne ist nur breit und nicht hoch ! :)

Wolf, das ist nicht ganz richtig, wenn die das Wasser nach oben schießen, hört es sich vor Ort nach einer Explosion an und das Wasser spritzt dann wirklich rund 10-15 Meter hoch ;o) Aber breit isse auch *lach* Diese "Explosionen" schaffen die mit dicken Rohren und schiessen das Wasser regelrecht mit Luftdruck hoch. Da war mal ein Bericht auf N24 oder DMAX, sehr interessante Technik und ein Mordsaufwand zum Warten.
 
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

SUCHE DRINGEND MITTEL GEGEN GRÜNES WASSER !!!!

Bitte um Tipps !!!

My name is Eugen.

Der beste Tip gg. "grünes Wasser" ist Pflanzen pflanzen.
Vorallem submerse Wasserpflanzen. :oki

Grüße nach Rödental (einer meiner früheren Wohnorte )
 
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

Hi PC Tot,
haste den letzten Beitrag von Sven gelesen, ich denk das war ganz nützlich.

Grünes Wasser hatte ich im Frühjahr auch schon oft, das kommt teilweise vom Blütenstaub und ich denke durch den Winter da tut sich im Wasser ja nicht viel. Später ist es wieder besser geworden.
Aber ohne Teichtechnik wirst du nie ganz klares Wasser bekommen.
Gruß Inge
 
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

Grünes Wasser hatte ich im Frühjahr auch schon oft, das kommt teilweise vom Blütenstaub und ich denke durch den Winter da tut sich im Wasser ja nicht viel. Später ist es wieder besser geworden.
Aber ohne Teichtechnik wirst du nie ganz klares Wasser bekommen.
Gruß Inge

Hi Inge,

grünes Wasser hatte ich noch NIE, trotz Blütenstaub und aktuell viele Blütenblätter von Nachbars Kirschbäumen.
Und im Winter tut sich im Wasser sehr wohl was,wenn du die entsprechenden UW-Pflanzen hast.
Und ganz klares Wasser ohne Teichtechnik ?
Aber hallo, das geht locker und zwar schon seit Jahren (zumindest bei mir :) )

Meine Technik heißt : Pflanzen pflanzen und zwar ohne Töpfe, damit die Wurzeln auch an das Wasser kommen
 
AW: Riesige Fontäne im Gartenteich

Das sind schon mal gut Tipps !!!!!

Vielen Dank an alle die etwas sinnvolles Beigetragen haben !!! Die auch zum Thema passend waren !!!
(Was man ja nicht von jedem sagen kann....)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten