Ringelnatter im Teich

AW: Ringelnatter im Teich

Hallo Olli,
danke für Deinen ausführlichen Bericht nebst Link.
Meine ist ca 50cm lang, geschätzt, da ich sie heut mal durch den "Teich" samt Moder hab gleiten sehen. Die Molche sind aber auch Leichtsinnig, manche jagen direkt hinter ihr.
Zum Glück hab ich daneben einen Ausweich-Teich.
 
AW: Ringelnatter im Teich

Hallo,
muss nochmal ein Ringelnatter-Suchbild einstellen.
Man kann kaum glauben, dass so ein kleines Köpfchen, so einen langen dicken Körper hat.
IMG_4061_1.jpg 
 
AW: Ringelnatter im Teich

Hallo Darius,
nein, kein Eis, da ist eine Spiegelung.
 
AW: Ringelnatter im Teich

hallo thomas,
ich hatte voriges jahr das unglaubliche glück, einer sehr jungen ringelnatter (viell. 20 - 25 cm lang) beim jagen in meinem teichlein zuschauen zu können. sie hat es wegen ihrer jugendlichen größe auf krötenquappen abgesehen. bei der jagd stellte sie sich nicht gerade geschickt an, sie kam mir ziemlich langsam vor. als sie etwa zehn krötenquappen verspeist hatte, entstieg sie gemächlich dem teich, kletterte auf meiner kräuterspirale hoch und verschwand zwischen den steinen. leider habe ich sie später nur noch ein einziges mal zwischen den steinen hervorgucken gesehen.
 
AW: Ringelnatter im Teich

Hallo,

die Tage hatte ich eine Ringelnatter, ca. 60cm; aufgeschreckt. Sie ergriff die Flucht und rettete sich auf eine Wurzel am Teich.. Als es nach Oben nicht mehr weiterging, schien sie ein wenig ratlos. Zumindest verharrte sie dort und ich hatte viel Zeit zu Fotographieren.


SAM_1784.jpg 

SAM_1781.jpg 

SAM_1780.jpg 

SAM_1777.jpg 

SAM_1771.jpg 

SAM_1770.jpg 

SAM_1769.jpg 

SAM_1767.jpg 


Gruß Nikolai
 
AW: Ringelnatter im Teich

Hallo Nikolai
Das ist ja mal eine wunderschöne Natter ,sehr schönes kräftiges Tier.:oki
Sieht auf den Fotos aber, größer aus als 60 cm.....
Gruss aus der Vorderpfalz Patrick

@Carmen
ich hab mir mal erlaubt dein Bild etwas zu entspiegeln
Snake.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten