Rohrisolierung

Hallo nochmal !
Wenn ich mir jetzt deine Bilder so anschaue , ist in Hinsicht auf Frost , deine Schwachstelle eher in den Schiebern und Kugelhähnen zu sehen ! Dann in deinen Regentonnen ,nur bei deinem schwarzen Filter ( Material?) Kann der noch vor den Abfluss rohren kommen !
Kommst du an Stroh ran ? Dann schön damit einpacken ! Vergiss neumodische ISO hier ! Stroh kann auch ruhig nass werden , eigentlich sogar besser muss dann aber schon dick eingepackt sein !
Nur ein "Netz" drum , sonst ist bald nix mehr da !
:cool1und alles schön ÖKO :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt deine Bilder so anschaue , ist in Hinsicht auf Frost , deine Schwachstelle eher in den Schiebern und Kugelhähnen zu sehen !
In wie fern?
Wegen zufrieren und nicht mehr zu bedienen?
Dann in deinen Regentonnen
Regentonnen sollen mit Styropor isoliert werden mit eine Art Gehäuse drum.
schwarzen Filter ( Material?)
Ist aus 22mm siebdruckplatten gebaut.
Kommt nochmal nen seperater Bauthreat zu.
Der Boden und die Stirnseiten sind von innen mit 3 cm Styropor ausgekleidet um den Übergang der Flansche mit der Folie eben zu haben.
Kann der noch vor den Abfluss rohren kommen !
Wie meinst du vor den abflussrohren kommen?
Weiter ran an die Mauer?

Hmmm Stroh wird schwierig wohne recht Zentral in Hamburg.
 
Dehner: Hat kleine Heu oder Strohballen mit um die 7-8 KG für unter 10 €

Sowas bekommt man aber auch günstig online..
 
Hallo !
Schieber + Kugelhähne
Wegen zufrieren und nicht mehr zu bedienen?
Hier geht ein einfrieren schnell mit fatalen Folgen . Zwischen dem Gehäuse und der Absperrung ( beweglichen Teil ) ist immer ein Wasserfilm !
Naja , ick hab keine Ahnung von Gebäudedämmung ( Dämmwert )aber meistens sind die ≥18cm !
Kann der noch vor den Abfluss rohren kommen ! Wie meinst du vor den abflussrohren kommen?
Wer dein schwächstes Glied beim einfrieren ist ! Was nützt es wenn du deine 100er Rohre isolierst und dir deine
Schieber um die Ohren fliegen ?
 
Warum willst du denn klein, klein jedes Teil extra dämmen.
Baue doch ein Zelt über die ganze Anlage.
Du kommst überall heran, kannst darin arbeiten und der Aufbau geht viel schneller.
Mit einer Heizung deiner Wahl hält man alles im Schuss.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten