Rosen im Garten

Hallo
Wenn ich mir die ganzen Bilder anschaue werde ich ganz neidisch :heul5
Als ich vor fast 25 Jahren in diesen Garten eingeheiratet habe, wollte ich auch unbedingt Rosen.
Habe geplant und skizziert nach Farben und Höhen usw.
Habe mir viele Charles Austin zugelegt.
Ich habe leider kein Händchen für Rosen obwohl ich sonst einen grünen Daumen habe.
Hatten alle mit der Zeit Mehltau, Sternrußtau und was es alles an Rosenkrankheiten gibt.
Übrig geblieben ist eine einzige "Lions " Rose.
Alle anderen sind weg :heul5:heul5

Ich freue mich sehr für euch und freue mich an den Bildern :D

LG Michi
 
Guten Morgen.



@Michi
Es kommt einfach auf den Standort an und die dazu passenden Rosen.
Auch ich hatte früher Teehybriden=Edelrosen, die mehr krank als gesund waren.
Dann habe ich den Tipp bekommen, mir meine Rosen, die in der engeren Wahl sind, noch mal auf der Seite helpmefind.com hinsichtlich Gesundheit, Wuchs und Frosthärte anzusehen.
Das war goldrichtig. Die Seite ist englisch, arbeitet aber mit einfachen Begriffen, die immer gleich sind.
Ich habe dadurch genau drei Rosen, die je nach Wetter etwas kränkeln, das aber regelmäßig überwachsen.
2x Mehltau bei Lisa-Marie (Und die steht da draußen an der Straße schon recht luftig) und Tausendschön. Letztere wächst/wuchs in einer Hecke. Da muss ich im Herbst dringend mal Zeit finden und den Hartriegel, der da wild hingekackert wurde, in seine Schranken weisen.
Und die Maidens Blush kämpft fast jedes Jahr mit Rost. Ist halt so. In der Blüte ist sie trotzdem wunderschön.


@Anne
Dankeschön.
Ich muss leider die zwei Paule zurück säbeln, sonst kommen die Lieferanten nicht mehr durch unsere Einfahrt und der zweite hängt dann irgendwann auf der Straße. Fußweg haben wir ja zum Glück keinen. DAS wäre echt ein Drama.... :eek:
 
Gartenrundgang
volle Blüte.jpg volle Blüte1.jpg wilde Ecke.jpg 
Vorne.jpg Waldeingang.jpg Zaun Wald.jpg Hausrand.jpg Küchenfenster.jpg 
Rosen Teich.jpg Storch Rose.jpg rose links.jpg Rosehaus.jpg Klettergelb (2).jpg 
Hatten alle mit der Zeit Mehltau, Sternrußtau und was es alles an Rosenkrankheiten gibt.
Michi, das tut mir leid für Dich. Bei mir wachsen die meisten einfach so vor sich hin, ohne besondere Pflege.
Ich dünge noch nicht einmal :lala5
Ich glaube, denen bekommt einfach mein eisenhaltiges Brunnenwasser. Wenn ich alle zähle, komme ich bestimmt so mindestens an die
50 Rosen, die überall im Garten verteilt rum stehen.
 

Anhänge

  • Zaun Wald1.jpg
    Zaun Wald1.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 5
Hallo Annett und Anne
Sooo schöne Fotos von euren Rosen :love5
Ein Traum.
Ich habe mittlerweile gar keinen Platz mehr um mir doch noch Rosen in den Garten zu pflanzen (zum Glück ;)).
Sonst käme ich doch noch in Versuchung.
Aber bei mir wächst und gedeiht alles andere richtig gut........Ich laß die Finger davon und freue mich an euren Bildern.

Einen schönen Sonntag euch Allen
LG Michi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten