Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rosen im Garten

Ich mag die Dinger ja überhaupt nicht, zuviele Dornen, stehen immer im Weg und gießen muss man auch noch u.s.w.
Aber für euch gibt es ein paar Bilder extra

 
Hallo zusammen!
heute hat die louise odier ihre erste Blüte geöffnet :



hier die augusta luise mit endlich zeitgleich blühendem geranium x oxonianum WARGRAVE PINK



und hier die rote rosen kollektion am schuppen, da ist die munstead wood, eine bienenweiderose in samtrot und in gleicher Farbe eine kleinblütige kletterrose



lg und einen schönen sonnigen Sonntag noch
ina
 
Wir haben auch ein paar Rosen, aber die Namen weiß ich von denen nicht.

 
Wo wir nun schon so viele schöne Rosen, habe ich mal eine kleine Frage...
Wie schafft ihr das, dass die Blattläuse und Ameisen sich nicht an den Rosen laben?
Ich habe ja baubedingt noch sehr junge Rosen mit ganz zarten Ästen und Blüten. Aktuell gehe ich jeden Tag an den Rosen vorbei, und schau mal, welche Schädlinge sich da so rum treiben. Aktuell nehme ich flüssige Schmierseife mit Wasser...
 
@dizzzi
Ich habe da nie drauf geachtet. Wenn der Standort stimmt, kommt die Pflanze zurecht.
 
So sieht es bei mir aus:
2010


Und jetzt
von links nach rechts "Roter Korsar", "Jenny Duval", "Gruß an Labenz", "Jenny Duval", "de Resht" und ganz klein, da umgezogen (ich hoffe sie startet nächstes Jahr wieder durch) "Winchester Cathedral"


Storchenschnabel verwebt sich in "Roten Korsar"


Glockenblume in "Jenny Duval"


Eine Selbstaussaat jetzt ca. 2,50. Sehr beliebt bei Vögeln und Insekten.


Und mein Liebling auch bienenfreundlich "Petit Papillon" blüht die ganze Saison
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…