Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Rosen, Rosen, Rosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hi Sandra,
das ist ja nett, daß Du für mich suchst
Die 2Circus Knie" ist es definitiv nicht.
Den von Dir geschickten link werde ich mir auf alle Fälle abspeichern, bisher hatte ich solch' eine umfassende Sammlung nur über "helpmefind".
Dir einen schönen Sommerabend...

Die Nostalgie ist nicht mit Gelb, die haben wir ja im Garten, die ist innen erst cremeweiß, an den Außenblättern ein schönes Kirschrot und wird dann beim Aufgehen innen auch kirsch-rötlich (eher ein rötliches Pink). Der Austrieb ist sehr dunkelrot, das Laub dann schön dunkelgrün.
Bei so vielen Sorten ist es aber auch schwer, eine Rose genau zu identifizieren. Der Link ist recht gut, aber leider auch nicht vollständig, aber zumindest hat man Ansatzpunkte.

LG
Sandra

Gestern haben wir noch zugeschlagen, die Röschen sind noch im Container auf den Bildern. Es sind übrigens alles Beetrosen.

Marie Curie

Leonardo da Vinci

China Girl

Und ab sofort meine neue Lieblingsrose: Lovely Green

LG
Sandra

Und noch ein paar heutige Rosenbilder:

mit sommerlichen Grüßen
Wuzzel

Die Nostalgie unermüdlich... woher die "schwarzen Blattsäumchen" bei den ersten Blüten kamen, ist mir ein Rätsel. Die nachfolgenden Blüten schauten alle so aus wie die jetzt eingestellte....

Die Aloha fängt jetzt erst richtig an...

Unglaublich, daß die Nostalgie immer noch blüht - selbst nach den Regenfällen der letzten Tage, läßt sie sich nicht unterkriegen.

Die Mainzer Fastnacht ist auch noch freudig dabei.

Und diese schöne Unbekannte, ein Hochstamm, ist voll in der Nachblüte.

Noch einige Bilder von heute, die ich beim ausknipsen der welken Blüten gemacht habe.
Man merkt schon das sich der Sommer dem Ende neigt. Aber die Königin der Blumen versüsst dieses Ende ganz vortrefflich.
Die Rose die Nepo in der Hand hält hat einen vollen Duft und war auch Lieferant für den diesjährigen Rosenlikör, den ich schon mehrfach verkostet habe

Gruß Wuzzel

Das ist ein echtes Schnäppchen aus dem Yippiyahhhääääää Markt.
Eine blutrote Nachtfalter Rose gerade erst vor zwei wochen gepflanzt beglückt uns bereits mit der ersten Blüte
Auch die diesjährig an den Rosenbogen gepflanzte New Dawn zeigt noch neue Blüten.
Begleitet von Annemonen, die mit dem sich verfärbendem Laub vom Ende des Sommers künden.

Wuzzel

2 Tage wärmere Temperaturen und Sonnenschein... und die Rosen kommen noch einmal richtig in Schwung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…