Rosen, Rosen, Rosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hi Sandra,
das ist ja nett, daß Du für mich suchst:danke
Die 2Circus Knie" ist es definitiv nicht.
Den von Dir geschickten link werde ich mir auf alle Fälle abspeichern, bisher hatte ich solch' eine umfassende Sammlung nur über "helpmefind".
Dir einen schönen Sommerabend...

Die Nostalgie ist nicht mit Gelb, die haben wir ja im Garten, die ist innen erst cremeweiß, an den Außenblättern ein schönes Kirschrot und wird dann beim Aufgehen innen auch kirsch-rötlich (eher ein rötliches Pink). Der Austrieb ist sehr dunkelrot, das Laub dann schön dunkelgrün.
Bei so vielen Sorten ist es aber auch schwer, eine Rose genau zu identifizieren. Der Link ist recht gut, aber leider auch nicht vollständig, aber zumindest hat man Ansatzpunkte.

LG
Sandra

Gestern haben wir noch zugeschlagen, die Röschen sind noch im Container auf den Bildern. Es sind übrigens alles Beetrosen.

Marie Curie

RoseMarieCurie1.JPG 

Leonardo da Vinci

RoseLeonardodaVinci.JPG 

China Girl

RoseChinaGirl.JPG 

Und ab sofort meine neue Lieblingsrose: Lovely Green

RoseLovelyGreen.JPG  RoseLovelyGreen3.JPG 

LG
Sandra

Und noch ein paar heutige Rosenbilder:

SANY0170.jpg  SANY0178.jpg  SANY0179.jpg  SANY0182.jpg  SANY0188.jpg 

mit sommerlichen Grüßen
Wuzzel

Die Nostalgie unermüdlich... woher die "schwarzen Blattsäumchen" bei den ersten Blüten kamen, ist mir ein Rätsel. Die nachfolgenden Blüten schauten alle so aus wie die jetzt eingestellte....
Nostalgie.jpg 

Die Aloha fängt jetzt erst richtig an...
Aloha.jpg 

Unglaublich, daß die Nostalgie immer noch blüht - selbst nach den Regenfällen der letzten Tage, läßt sie sich nicht unterkriegen.
Nostalgie blüht immer noch.jpg 

Die Mainzer Fastnacht ist auch noch freudig dabei.
Mainzer Fastnacht blüht immer noch1.jpg 

Und diese schöne Unbekannte, ein Hochstamm, ist voll in der Nachblüte.
Unbekannte in Nachblüte.jpg 

Noch einige Bilder von heute, die ich beim ausknipsen der welken Blüten gemacht habe.
Man merkt schon das sich der Sommer dem Ende neigt. Aber die Königin der Blumen versüsst dieses Ende ganz vortrefflich.
Die Rose die Nepo in der Hand hält hat einen vollen Duft und war auch Lieferant für den diesjährigen Rosenlikör, den ich schon mehrfach verkostet habe :)

rose01_02092010.jpg  rose02_02092010.jpg  rose03_02092010.jpg  rose04_02092010.jpg 

Gruß Wuzzel

Das ist ein echtes Schnäppchen aus dem Yippiyahhhääääää Markt.
Eine blutrote Nachtfalter Rose gerade erst vor zwei wochen gepflanzt beglückt uns bereits mit der ersten Blüte
Auch die diesjährig an den Rosenbogen gepflanzte New Dawn zeigt noch neue Blüten.
Begleitet von Annemonen, die mit dem sich verfärbendem Laub vom Ende des Sommers künden.

SANY0536.jpg  SANY0537.jpg  SANY0539.jpg  SANY0538.jpg 

Wuzzel

2 Tage wärmere Temperaturen und Sonnenschein... und die Rosen kommen noch einmal richtig in Schwung :)
Caramella blüht.jpg  Nachblüte Cream Moondance.jpg  Nachblüte Jasmnina.jpg 

Nachblüte Penny Lane.jpg  Nachblüte rote Edelrose.jpg 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten