roter Papyrus?

AW: roter Papyrus?

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Dodi:bussi1

allerdings ...wenn ich an mein konto und das gesicht meines Göga denke:lala :wunder :staun1 :rolleyes:

das ist ja die versuchung schlechthin für mich.:smile

ich glaube ich muss noch ein grundstück zukaufen, um alle die hübschen gräser zu pflanzen, die da so ins auge stechen:lach

aber keine frage Dodi, da werde ich fündig.
werde ein bild einstellen sobald ich habe , was mir so vorschwebt.

lieber gruß

sister
 
AW: roter Papyrus?

sister_in_act schrieb:
hallo

schilf mit roten blättern höhe etwa 60 cm roter papyrus

Hi Ulla,
guckst du Bild (das "Gesträuch" links neben dem Essigbaum, hab leider z.Zt. keine bessere Aufnahme)
ist es das, was Du meinst?
Steht bei mir seit ca. 8 Jahren, Höhe passt (ca. 60cm), hat während eines harten Winters (1Woche minus 15°) sehr gelitten, ca. 1/3 war erfroren, hat aber wieder schön getrieben, gibts hier (F) wie Unkraut, Name weiß ich nicht, kann aber alles erfragen Aug./Sept.
LG Carin
sisterulla.JPG 
 
AW: roter Papyrus?

Hi Fleur,

das ist ein Neuseelandflachs (Phormium tenax "Atropurpureum"). In der Winterhärte etwas besser als Oleander, wie Du schon gemerkt hast, frostfreie Überwinterung ist dem Wachstum aber deutlich förderlicher (einer meiner Sämlinge (normale grüne Form) den ich vor 6 Jahren einem Kumpel geschenkt hab hat dieses Jahr das erste mal geblüht, bei dem sind die Blätter jetzt fast 2,5m lang. Ist aber kein Gras sondern gehört in die Agavenverwandtschaft

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: roter Papyrus?

huhu fleur

wenns dunkelrot ist dann meinen wir das gleiche.
bring mal so ein eimerchen voll mit:liebguck

ahhh Digicat

schööööön.
hatte mal den versuch vor jahren mit Pampasgras gemacht , ist mir aber eingegangen . falsche pflege, falscher boden oder frost --kein plan.aber sieht soo toll aus !

@Knoblauchlröte

weia-->>2,5 m:staun
dann sollte es wohl solitär stehen , damit es zur geltung kommt...
liegt doch sicher aber auch an den bedingungen wie boden , temperatur usw ob es so gewaltig wird..oder?:wunder

weil wir grad dabei sind :
es gibt einen bambus, den man wohl unbedenklich am teichrand setzen kann.ich habs irgendwo gelesen , aber mir nicht abgespeichert.
weiß es zufällig jemand wie der genau heißt und wo man ihn bekommen kann?

liebe sonntagsgrüße an euch

ulla
 
AW: roter Papyrus?

Ahoi,

du meinst wohl den Fargesia in seinen Sorten. Gartenbambus ist einer der wenigen horstbildenden Arten, obwohl er nicht zu den Bambus gehört.

Gruß Armin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten