Rotstich entfernen

AW: Rotstich entfernen

Hallo,
klar gibts das auch noch in einer höheren Auflösung.:lala
Hatte ich extra klein gewählt für Modemnutzer, außerdem suche ich doch nach einen geeigneten Programm dafür, da denke ich spielt des Auflösung des Beispielbildes keine solche Rolle da ich die Bilder eh auf meinen Rechner bearbeite.

Was meinste denn mit den unteren drittel des Streifens?
Das Teil muß Komplett weg da wo der unten endet sind doch nur Steine.
Das Bild ist aufgenommen auf den Preikestolen, ander Kante geht es etwa 800 hinab da kannste nen ordentlichen Kopfsprung machen in den Fjord hinein.
Bei der Geschwindigkeit die man erreichen würde könnte man sogar den Grund berühren, blöderweise wirkt das Wasser aus dieser Höhe aber wie eine Betonplatte so das Du nur noch Fischfutter bist...:kopfkratz
 
AW: Rotstich entfernen

Hallo,

naja, allzuviel Zeichnung ist ja im gesamten Bild nicht oder nicht mehr vorhanden. :rolleyes:
Leider ist der Berg im Vordergrund durch die Bearbeitung viel zu "weich" geworden.

Skandinavienurlaub 2005 (84).jpg  Skandinavienurlaub 2005_006 (84) Kopie.jpg 
 
AW: Rotstich entfernen

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Mühe.
Der Rotstich ist tatsächlich zu 95% weg aber der Rest ist echt sehr weich.
Das Bild ist übrigens bei starken Nebel fotografiert wurden.
Das hat was mystisches an sich diesen Felsvorsprung im Nebelschleier zu erkennen aber dieser blöde Lichteinfall.

Mein Fazit:
Ich werde es vorerst so belassen und mich weiter umhören nach einen geeigneten Programm.
Denn was bringts wenn der Rotstich weg ist aber dafür das Bild völlig verwischt:(
 
AW: Rotstich entfernen

Frank, hast du erst den Rotstichwech gemacht und dann das gegriesel? Wenn ja, wie hastn du das mit dem Rotstich gemacht? Also mit welchem Programm und wie? :wunder

Edit: Hab mich mal in Paint.NET dran versucht :
Skandinavienurlaub2.jpg 

Es müsste nun nur noch gestempelt werden, damit der/die Streifen verschwinden ...

Was haltet ihr davon?
 
AW: Rotstich entfernen

Gemacht hab ich das mit Adobe Ps.
Zurerst hab ich allerdings nicht den Rotstich entfernt, sondern das Rauschen.
Und zwar mit dem Gaußschen Weichzeichner. Aber man könnte es auch mal mit dem Tool zum entfernen von "Staub und Kratzern" versuchen.

Dem Rotstich bin ich dann mit dem Kopierstempel zu Leibe gerückt. Allerdings ein bisschen "Stümperhaft". Man könnte alles noch besser hin bekommen, das benötigt aber sehr viel Zeit.

Wie oben ja schon geschrieben, ist das Weichzeichnen etwas zuviel geworden.
Das hab ich dann aber erst wieder in der Gesamtansicht bemerkt.

:flüstern und nach soviel Stempeln hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr es nochmal zu versuchen ... :oops :oops
 
AW: Rotstich entfernen

... und noch der griesel wech:
Skandinavienurlaub3.jpg 

und mal noch auf "altes Foddo" getrimmt:
Skandinavienurlaub4.jpg 

irgendwie klemmt mein Stempel grad - aber das sollte ja ansonsten kein Problem sein ... ;)

Noch was: hab den Felsen im VG etwas mehr zum Vorschein gebracht - kann man, muss man aber nicht. Wie gesagt, alles mit Paint.NET (Freeware)
 
AW: Rotstich entfernen

Wenn ichs mir jetzt recht betrachte, fänd ich den ersten Versuch von mir, den besten von den dreien von mir - ich würd also das weichzeichnen weglassen ...
:oki
 
AW: Rotstich entfernen

Jaja, einfach in Schwarzweiß oder Sepia umwandeln kann ja jeder ...

:doof

Aber hast ja recht, sieht bisher alles besser aus, wie meine Versuche ... :rolleyes:
 
AW: Rotstich entfernen

:zunge

sooooo einfach wars ja auch nich :pü ... hab erst mit der Kurvenfunktion den größten Rotanteil rausgenommen (dann sah es türkis aus :staun) und hab es dann auf S/W genommen - geht natürlich nicht bei ner farbigeren Vorlage ... :lala
 
AW: Rotstich entfernen

Achso, ich hab ja auch noch eins:

Skandinavienurlaub 2005_004 (84) Kopie Kopie.jpg 

Das Rauschen hab ich jetzt übrigens auch nicht mehr so, wegen des "Nebeleffekts" bearbeitet ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten