Samenstände - zu schön

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
zum Abschneiden und einfach wegzuwerfen!
Hier könnten wir einmal schöne Fotos von Samenständen einstellen. Sie haben nicht nur Nutzen,sondern sehen auch noch schön aus, oder?

Samenstände1.jpg  Türkenmohn-Kapsel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samenstände - zu schön

Hallo Conny

Da hast Du aber eine Super Idee :oki
Da mach ich gleich mal mit .
Hier der Samenstand einer Canna

Foto

Ich find Samenstände auch schön . Deine Mohnkapsel gefällt mir :oki

Lg
axel
 
AW: Samenstände - zu schön

Hallo Teichfreunde

Hab heut mal einen schönen Samenstand fotografiert .
Ich weiß garnicht wie die Pflanze heißt . Vielleicht kennt jemand den Namen

Foto Foto

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

axel
 
AW: Samenstände - zu schön

...um den Fred mal wieder was etwas aufzufrischen bin ich durch den Garten gelaufen:
00066.jpg 00072.jpg 00073.jpg 
00075.jpg 00078.jpg 00079.jpg 
00082.jpg 00068.jpg 00071.jpg 00074.jpg 

Edit by Dodi:
Bilder mal etwas "gestaucht", wegen "Überbreite".;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samenstände - zu schön

Hallo,

wie Helmut schon schreibt: Da toben wir uns mal aus :lach
Sehr schön, was da alles bei Euch noch im Garten steht UND fotografiert wird.
Ich könnte da noch ein Lampenputzergras aus nächster Nähe beisteuern.

Lampenputzer.jpg 
 
AW: Samenstände - zu schön

Hallo,
sieht sehr gut aus. Leider macht meine Kamera bei solchen Fotos nicht mit:engel
oder ich weiß nicht wie man`s macht :crazy
 
AW: Samenstände - zu schön

Hallo Silke,

ich weiß leider nicht mit welcher Kamera Du arbeitest. Für die beiden Fotos war an Hardware eine Spiegelreflex mit einem Macro-Objektiv und etwas Software nötig.
Ich habe Deine Bilder mal ausgeliehen und "etwas bearbeitet".

Silke1.jpg  Hier ist die Schärfung etwas übertrieben und ein sehr auffälliger Rahmen

Silke2.jpg  Hier nur etwas beschnitten und dezent geschärft

Einen Rat kann ich Dir geben, (sofern mir dies schon zusteht :oops) geh so nah ran, wie es Dein Autofocus zulässt und immer auf Augenhöhe, d.h. öfter mal in die Knie gehen :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samenstände - zu schön

Hallo Conny,
was allein der Rahmen schon ausmacht *staun*
und ist sehr schön geworden.:super
Ich habe eine ganz normale Digi-Kamera von Canon (power shot A80)
Leider hab ich oft das Problem, daß der Autofokus was anderes "im Visier" hat als ich, obwohl das Objekt genau in der Mitte ist. Habe kA, ob man das abstellen kann oder wie man das umgeht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten